• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher nur gute Erfahrungen. Die Betreuung ist super. Danke

Jenny, 18.01.2015
Abitur
Bisher alles gut. Brauchte auch noch nicht soviel Kontakt zum jeweiligen Betreuer. Den wenigen Kontakt den ich hatte war durchaus positiv. Die Korrektur der Einsendeaufgaben lief immer sehr schnell. Das Studienmaterial kommt immer sehr zeitnah teilweise fast zu schnell ;-).
Seminare habe ich noch nicht besucht daher keine Bewertung.
Jenny
Variante 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
Geschrieben am 18.01.2015

Würde jederzeit wieder über die SGD studieren

Mohammed, 18.01.2015
Abitur
Sehr gute Lehrer und schnelle Rücksendung und faire Bewertung der Aufgaben.
Übersichtliche Lernhefte und Bücher.
Viele Informationen zu den Aufgaben und dem Lehrgang.
Übersichtlicher Online-Campus.
Schnelle Bearbeitung bei Fragen oder Anregungen zur Verbesserung.
Mohammed
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)
Geschrieben am 18.01.2015

Ich bin sehr zufrieden mit der SGD!

Henriette, 18.01.2015
Abitur
Durch die SGD- Studiengemeinschaft wird man ziemlich gut von Lehrkräften betreut und auch die Einsendeaufgaben bekommt man recht zeitnah zurück. Das Lernmaterial ist im Großen und Ganzen logisch und übersichtlich strukturiert, enthält für mich persönlich, gerade in den Hauptfächern, aber zu wenig Beispiele. Insgesamt kann ich sagen, dass diese Fernschule einiges tut, um einem den ohnehin schweren Weg des Fernstudiums so einfach wie möglich zu gestalten.
Henriette
Variante 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
Geschrieben am 18.01.2015

Abitur nachholen für Berufstätige leicht gemacht!

Lisa, 17.01.2015
Abitur
Ich bin mit dem Studienmaterial sehr zufrieden, die Qualität ist super. Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht sehr schnell und Fehler werden gut erklärt! Man kann jederzeit per Email Kontakt aufnehmen und die Rückmeldung erfolgt sehr schnell. Ich bin bisher sehr zufriedenen mit der SGD und würde sie jedem weiterempfehlen!
Lisa
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)
Geschrieben am 17.01.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024