• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Freundlich und hilfsbereit

Jennifer, 24.01.2015
Abitur
Wie überall sind Lehrkräfte sehr verschieden, wirken aber fast immer ernstlich bemüht zu helfen.

Studienhefte und AudioCDs von guter Qualität. Veitere Videos und Audios im online-Campus abrufbar, sowie Fehlerhinweise zu Lernheften.

Einzig etwas Material für anschauliche Experimente würde ich mir wünschen.

(Und mehr als 2 Sammelordner könnten aber schon inklusive sein ;))

Korrektur immer ausführlich aber oft schwer lesbare Handschrift. Manchmal etwas langsam zwischen 1 und 2 wochen.
Jennifer
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)
Geschrieben am 24.01.2015

Sehr gute Betreuung

Claudia, 23.01.2015
Abitur
Die SGD antwortet sehr schnell auf alle Fragen, ist flexibel bei Änderungswünschen.
Die Seminare sind super, sehr nette Lehrer, die auf Augenhöhe Antworten und praktische Prüfungstipps geben.
Die Einsendeaufgaben werden meist sehr rasch zurückgeschickt.
Das Studienmatierial ist unterschiedlich aktuell. In Französisch werden z. T noch Schallplatten gehört und mit Franc bezahlt. Mathematik ist auf sehr hochwertigem Niveau.
Manche Tutoren bieten Chats an, das kann sehr hilfreich sein, wenn der Lehrer gut ist. Bei den Meisten ist das auch der Fall.
Claudia
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)
Geschrieben am 23.01.2015

Meine Erfahrungen mit dem SGD Abiturkurs

Paul, 22.01.2015
Abitur
Ich habe mich damals nach dem Realschulabschluss nicht für mein Abitur entschieden um eine Ausbildung zu machen. Ich habe diese Entscheidung lange bereut. Nachdem ich dann Zeitlich die möglichkeit hatte, informierte ich mich bei einigen Fernstudien über mein Abitur, Preise, Leistungen etc. Die SGD hatte mich am besten beraten und kam mir auch so sehr flexibel und ordentlich vor. Seitdem mache ich bei der SGD mein Abitur nach und bin wirklich sehr begeistert über die tollen Professoren und Zeitlichen Möglichkeiten.
Paul
Variante 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
Geschrieben am 22.01.2015

Nette Lehrer und Schüler, schöne Heft

Rebekka, 22.01.2015
Abitur
Ich bin relativ zufrieden, allerdings ärgert es mich, dass man Porto für die Einsendeaufgaben zahlen soll, obwohl man doch schon so viel für den Kurs an sich zahlt... Außerdem könnten die Abläufe am Anfang besser beschrieben sein... Wie man auf die Internetseite kommt und wie und wann man Aufgaben einschickt usw...
Rebekka
Variante 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
Geschrieben am 22.01.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024