• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wenn schon ein Fernstudium, dann bei der SGD

Andrea, 17.01.2015
Abitur
Ich belege nun schon den zweiten Lehrgang bei der SGD und kann die Erfahrungen des ersten Lehrgangs nur wiederholen: Man bekommt eine super gute Betreuung bei allen Anliegen, die Lehrgänge sind sehr gut aufgebaut und auch leicht verständlich, so dass man das gewählte Ziel, den Abschluss des Kurses, auch wirklich erfolgreich bestehen kann - das Lernen kann die SGD einem natürlich nicht abnehmen, aber der Fernstudent wird auf dem Weg zum Ziel sehr gut begleitet und geführt.
Der Online Campus ist ebenfalls sehr gut und übersichtlich gestaltet: von Notenübersicht, Chaträumen, aktueller Stand des Lehrgangs, Übersicht der Lehrgangsgebühren, Kontaktdaten zu Lehrern und Betreuung, Möglichkeit zum Ausdruck unterschiedlicher Formulare, z.B. Teilnahmebestätigungen und noch so einiges mehr bietet der Campus alles, was man benötigt.
Man hat zudem die Möglichkeit, sich das gesamte Studienmaterial als PDF downzuloaden, damit man auch unterwegs mobil lernen kann. Die Einsendeaufgaben kann man ebenfalls als PDF herunterladen, was wirklich sehr praktisch und angenehm ist.
Als Abschluss meines kurzen Berichtes kann ich sagen, dass ich die SGD auf jeden Fall weiterempfehlen kann.
Andrea
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)
Geschrieben am 17.01.2015

Positive Erfahrungen, Studienberater hilft einem immer weiter

Jamila, 16.01.2015
Das Fernstudium ist vorteilhaft, aus dem Grund:

Man kann das Parallel zum Hauptberuf machen und sich den Stundenplan und die Lernphase selber einteilen. Man entscheidet sich ja für diesen Schritt, da man das ja für sich machen möchte und somit mit Spass und Motivation an die Sache ran geht.
Jamila
Variante 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
Geschrieben am 16.01.2015

Ich bin positiv überrascht! :-)

Maria, 16.01.2015
Abitur
Mit dem Abituraufbaulehrgang bei der SGD bin ich mehr als zufrieden. Die Materialien sind strukturiert und verständlich aufgebaut. Lediglich die Studienbriefe in Mathe sollten dringend überarbeitet werden. Diese wirken veraltet und ohne Zusatzliteratur ist eine Arbeit mit diesen fast unmöglich. Mit der Korrektur der Einsendeaufgaben bin ich weitestgehend zufrieden. Manche Lehrkräfte geben sich besonders Mühe und kommentieren auch sehr gute Noten ausführlich, dadurch habe ich häufig Anregungen bekommen, welche mir nun bei der Prüfungsvorbereitung von großem Nutzen sind. Andere kommentieren gar nicht, sondern ziehen nur Punkte ab. Dieses Vorgehen ist eher ungeeignet, da man die eigenen Fehler nicht nachvollziehen kann. Ein Besonderes "sehr gut" hat für mich der überragende Service der SGD verdient. Egal, um was es bei mir ging, ich habe immer eine zeitnahe, ausführliche und hilfreiche Antwort erhalten. So war ein Wechsel der Fächerkombination völlig unproblematisch. Auch die Hilfe bei der Beantragung von Schüler-BAföG war für mich sehr nützlich. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der SGD und würde dieses Institut jederzeit weiterempfehlen.
Maria
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)
Geschrieben am 16.01.2015

Gutes Studium

Jessica, 15.01.2015
Abitur
Die Lehrkräfte sind zuvorkommend, jedoch muss man sehr viel alleine machen, das Studienmaterial ist gut verständlich, manchmal etwas frustrierend, weil es sehr schnell kompliziert werden kann. Die Einsendeaufgaben könnten Teilweise etwas zügigier kontrolliert werden, Beratung und Turoren sind sehr gut. Würde mich wieder anmelden.
Jessica
Variante 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
Geschrieben am 15.01.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024