Stressig, aber es zahlt sich aus!

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Als Fernstudent hat man es wahrlich nicht einfach, doppelte Belastung, Beruf, Studium und eben das Privatleben unter einen Hut zu bekommen. Wer durchhält wird aber belohnt. Wichtig: diszipliniert und strukturiert Arbeiten und eins nach dem anderen machen, zu viel Druck ist meiner Ansicht nach fehl am Platz, dies alles bietet einem das Fernstudium, dranbleiben und durchhalten und sich auch von Rückschlägen nicht schwächen lassen! Ich kann es nur empfehlen, wer bisher den Schritt Studium nicht gewagt oder schlicht wie ich direkt nach der Schulzeit verpasst hatt.

• Flexibilität, lernen sich zu organisieren, lernen diszipliniert zu sein
  • Stress, Disziplin, Belastung
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 26.11.2018
Veröffentlicht am 26.11.2018

Lieber User Andreas,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung.

Genau wie Sie absolviert auch der Großteil unserer Studierenden ihr Studium berufsbegleitend. Uns ist bewusst, dass häufig ein zeitlicher Abstand zwischen der Ausbildung und dem Studienstart liegt und man sich so erst zurechtfinden muss. Wir unterstützen Sie bestmöglich in Ihrer zeitlichen Studienplanung und bei organisatorischen Fragen. Unsere Servicemitarbeiter beraten Sie gerne zu Lerngewohnheiten und der Organisation des Studienalltags. Begleitend dazu bieten wir unseren Studierenden den kostenfreien Online-Kurs „Lernen lernen“ an und bei Fragen rund um die Mehrfachbelastung aus Arbeit, Studium und Familie steht Ihnen in unserem Familienservice eine professionelle Beratung zur Seite. Flexible Prüfungs- und Seminartermine, Anpassung der Studienmateriallieferungen und kostenlose zusätzliche Betreuungszeiten im Anschluss an die Regelstudienzeit nehmen Ihnen Druck und Stress. Auch die Einführungsveranstaltung soll Ihnen den Einstieg in das Studium erleichtern und erste auftretende Fragen beantworten.

Unsere Absolventenbefragungen zeigen, dass sich ein Fernstudium positiv auf die Karriere- und Gehaltsentwicklungen auswirkt. Durchhalten lohnt sich also!

Ihre Wilhelm Büchner Hochschule
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 26.11.2018
Veröffentlicht am 26.11.2018

Max , 04.08.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Christopher , 30.06.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Kwame , 28.01.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Kathleen , 02.12.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Denis , 13.11.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)