Rabatte:

• 5 % Rabatt für Auszubildende, Soldaten der Bundeswehr, Arbeitslose, Lebenspartner bei gemeinsamer Anmeldung, Schwerbehinderte, Rentner, Studierende in Elternzeit
    • 10 % Rabatt für Absolventen der Studiengemeinschaft Darmstadt (sgd), Absolventen des PFFH-technikums, Absolventen von Bachelor-, Diplom-, Master- oder Zertifikatsstudiengängen der Wilhelm Büchner Hochschule

Förderungen: Stipendien, Studienförderung und Bildungskredite, Unterstützung durch Arbeitgeber und Zuschüsse der Bundesländer

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Der eigene Wille entscheidet

Stefan, 21.05.2017
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Die Thesis ist abgegeben und in 30 Tagen ist die Verteidigung. Das Studium hat sich bei mir hingezogen, da ich erst lernen musste mich zu organisieren und einen ein Rhythmus zu finden. Abschließend kann ich das Studium empfehlen. Man kann nur an sich selber scheitern, da man selber das Tempo und den grad der Vorbereitung auf die Klausuren bestimmt.
Stefan
Geschrieben am 21.05.2017

Mit Motivation und Durchhaltewillen zum Erfolg

Jörg, 17.05.2017
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Ein Fernstudium eignet sich in meinen Augen vor allem für Autodidakten, welche sich wissen gut erlesen können. Denn mit dieser Methode wird der Großteil des Stoffes vermittelt.

Es Bedarf einer gewissen Selbstdisziplin, denn hier kann/muss man sein eigenes Tempo gehen. Dies war für mich kein Problem, da ich schnell gelernt habe mich selbst zu organisieren und zu motivieren.
Jörg

Die ersten neun Monate

Benjamin, 17.05.2017
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Nach ca. neun Monaten kann ich das Studium bei der WHB Hochschule im Großen und Ganzen weiterhin empfehlen.

Die Inhalte des Studiums lassen sich (zum Teil) bereits gut aus den Berufsalltag anwenden. Bei komplexen Themen ist es natürlich manchmal schwierig den Definitionen im Heft zu folgen. Das liegt aber vermutlich in der Natur der Sache. Vielleicht gibt es die ein oder andere Stelle an der man etwas verbessern könnte.

Was ich ein wenig schade finde ist, dass Präsenzveranstaltungen egal ob Online oder vor Ort, extra kosten. Die Studiengebühren sind schon für einen Nomalverdiener eine Investition und die Veranstaltungen kosten noch einmal extra.

Bei einer der Online Veranstaltung ist die Internet Verbindung zusammengebrochen. Die Veranstaltung musste ich trotzdem bezahlen und aus Datenschutzgründen gibt es keine Aufzeichnungen der Veranstaltungen. Das finde ich ebenfalls nicht so schön.

Wenn man die Veranstaltungen besuchen kann, haben sie dann aber auch eine entsprechend gute Qualität.

Die Reaktionszeiten der Tutoren sind gut, allerdings dürfte die Korrektur von Prüfungen manchmal etwas schneller gehen.

Das sind bisher die einzigen kleineren Kritikpunkte. Ansonsten bin ich zufrieden und kann die ganze Geschischte nur weiterempfehlen.
Benjamin

Sehr gute Einstieg bei der Arbeit im Deutschland

Mayssam, 17.05.2017
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Als ein Ausländer habe ich viele neue Sachen gelernt, die als meinen Arbeitsbegleiter mir geholfen haben.
Z. B. der Fach BWL oder Rechnungswesen usw.
Eigentlich habe ich das Studium als mein Hobby angefangen aber später wurde es sehr hilfreich zum Arbeiten usw.
Mayssam
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021