Von den 149 Bewertungen gehen 54 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Studium für Berufstätige empfehlenswert

Florian, 18.09.2015
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Mal davon abgesehen dass zum Teil die Studienheftunterlagen (kann nur von meinem Kurs sprechen) veraltet sind (soll sich aber für die neuen Studenten schon wieder zum Teil geändert haben). Das soll nicht unbedingt ein riesiges Manko sein, aber schade dass man nicht immer das aktuelle Wissen bekommt. Es ist aber ziemlich schwer als solch einer Hochschule immer aktuelles Wissen zu vermitteln, da die Technik zumeist deutlich schneller ist in der Entwicklung als ein Buch geschrieben ist. Sonst ist die zeitliche Flexibilität ein großer Vorteil, auch die von mir bis jetzt kontaktierten Dozenten zeugen deutlich von Hilfsbereitschaft.

Ich bin soweit zufrieden mit dem Studium, da ich neben dem Wissen welches ich hier erfahren darf vor allem das Berufsleben nebenbei ausführen kann und das ist immer ein grundsätzlicher Vorteil, da ein normales Studium dies nicht in diesen Möglichkeiten bieten kann (zumeist).

Ich würde das Studium weiterempfehlen, da es nie zu spät sich weiterzubilden und einen doch immer wieder fordert, auch selbstständig wieder Dinge zu erarbeiten :). Man lernt nie aus und Wissen ist heutzutage mit das Wichtigste was man haben kann.
Florian
Geschrieben am 18.09.2015

Bin absolut zufrieden

Christopher, 17.09.2015
Angewandte Informatik (B.Sc.)
- Das Lehrmaterial ist sehr aktuell und die Betreuung sehr intensiv. Da macht die Distanz nichts aus und es ist besser als ein Präsenzstudium.
- Besonders erwähnenswert ist die tolle Kommunikationsplattform für die Kommilitonen und mich.
- Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert.
Christopher
Geschrieben am 17.09.2015

Gute Erfahrung

Thomas, 17.09.2015
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Ich habe mit dem Studiengang Angewandte Informatik und der WBH bisher gute Erfahrungen machen können.
Die Dozenten sind kompetent, das Studienmaterial aktuell.
Fragen werden schnell und kompetent beantwortet. Auch die Überprüfung der Einsendeaufgaben wird schnell durchgeführt.
Geschrieben am 17.09.2015

Super Betreuung, leider nicht so tolle Hefte

Domenique, 14.09.2015
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Ich bin jetzt in den letzten Zügen meines Studiums und kann sagen, dass die Betreuung an der WHB wirklich ausgezeichnet ist.
Die Dozenten antworten schnell und helfen bei Problemen weiter. Auch handelt die Verwaltung und das Prüfungsamt der WHB schnell und unkompliziert bei Problemen und Anfragen, sei es Daten ändern, Einsicht von Prüfungen oder auch beim Pausieren des Studiums.

Leider muss man aber sagen, dass die Studienhefte zum Teil veraltet sind, aber auch hier wird wohl nachgebessert.
Domenique
Geschrieben am 14.09.2015

Wegen der Zahlung hatte ich Probleme

Mayssam, 14.09.2015
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Ich hatte nie gedacht, dass ich so flexibel mein Studium bezahlen kann.
Auch hatte ich nie gedacht, dass ich mit meinem niedrigen Einkommen überhaupt in DE weiter studieren kann. Aber mit der gute Beratung und flexibele Zahlungsmethode wurde es für mich möglich.
Ich bedanke mich dafür.
Mayssam
Geschrieben am 14.09.2015

Bisher, gute bis sehr gute Erfahrung

Frank, 13.09.2015
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Über Study Online ist man immer gut informiert welche Hefte und Klausuren anstehen. Die Studienhefte sind übersichtlich aufgebaut und bei Mathematik noch zusätzliche online Lernvideos. Der Kontakt zu den Dozenten ist immer über Study online möglich, manche Tutoren sind zusätzlich auch telefonisch erreichbar.
Frank
Geschrieben am 13.09.2015

Nicht so flexibel

Karin, 12.09.2015
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Schade, dass der Studiengang nicht so flexibel wie gewünscht ist. Es ist nach Rückfrage leider Pflicht an div. Präsenzterminen anwesend zu sein. Für das Geld was man dafür hinblättert hätte ich mir schon erwartet, dass man alles online erledigen kann und nicht noch zusätzlich Geld für die Anreise plus Hotel investieren muss. Schade, dass einem die Hochschule da nicht entgegen kommt, da es für mich leider nicht möglich ist dort hin zu reisen, auch wenn es nicht oft sein müsste.
Karin
Geschrieben am 12.09.2015

Beste Wahl für Berufstätige

Julian, 11.09.2015
Angewandte Informatik (B.Sc.)
- Durch die sehr flexible Studiumsgestaltung, sehr gut mit Beruf und privaten Angelegenheiten zu vereinen.
- Individuell planbare Materiallieferungen, Prüfungstermine, Prüfungsorte
- Sehr anschauliche, gut lesbare Studienhefte.
- Die Dozenten sind gut erreichbar auch in Randzeiten.
Julian
Geschrieben am 11.09.2015

Bisher gute Erfahrungen, Negatives kommt auch vor, aber selten

Melanie, 11.09.2015
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Ansprechpartner sind meist nett und kompetent. OnlineRep. sind teilweise sehr gut, andere leider nicht - sehr unterschiedliche Stile. Feedback für A-Aufgaben teilweise sehr knapp und nicht hilfreich. Z.B. Aufgabe 7 von 10 Punkte -> Musterlösungen, die nichts mit dem eigenen Ansatz zu tun haben - hier wäre eine kurze Erklärung hilfreich und sinnvoller, was fehlt/falsch ist - sonst hat das Feedback der A-Aufgabe quasi keinen Nutzen für mich.
Melanie
Geschrieben am 11.09.2015

Gute Betreuung, aber veraltete Materialien

Konstantin, 10.09.2015
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Fragen per Mail und auch Aufgaben werden immer sehr schnell beantwortet und es wird so lange geholfen, bis man zufrieden ist. Die Materialien, va. in BWL sind allerdings schon etwas in die Jahre gekommen. Statt BTX sollte man in Erwägung ziehen das Internet als Marketingkanal zu benutzen. Alle andere waren bisher aber gut. Der Online Campus ist manchmal etwas schwierig zu durchschauen, z.B. um externe Prüfungen und Webinare zu buchen oder die Inhalte von Prüfungen zu finden.
Konstantin
Geschrieben am 10.09.2015