Rabatte:

• 5 % Rabatt für Auszubildende, Soldaten der Bundeswehr, Arbeitslose, Lebenspartner bei gemeinsamer Anmeldung, Schwerbehinderte, Rentner, Studierende in Elternzeit
    • 10 % Rabatt für Absolventen der Studiengemeinschaft Darmstadt (sgd), Absolventen des PFFH-technikums, Absolventen von Bachelor-, Diplom-, Master- oder Zertifikatsstudiengängen der Wilhelm Büchner Hochschule

Förderungen: Stipendien, Studienförderung und Bildungskredite, Unterstützung durch Arbeitgeber und Zuschüsse der Bundesländer

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterbildung auf einem hohen Niveau

Florian, 21.12.2017
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Für mich als Anwendungsentwickler ist ein Fernstudium eine wirklich gute Weiterbildung. Man lernt neben der Entwicklung von Software und Paradigmen noch viel weiterreichendere Thema wie Führung, Controlling etc. und persönlich bei mir hat dies deutlich mein Spektrum erweitert. Die Motivation immer etwas zu lernen, informiert zu sein und den Blick über den Tellerrand hinaus zu wagen, ist mit einem Fernstudium bein WB sehr für gegeben, da ich nicht wie an einer Präsenzpflicht Uni eventuell unter Druck geraten kann, weil ich nur ein Abi habe. Durch meine Berufsausbildung kann ich an der Fernhochschule mein Wissen erweitern und vertiefen, ohne jeglichen Druck.

Man muss aber auch sagen Themen werden hier manchmal nur abgekratzt oder nur schlecht erklärt, ohne Eigeninitiative geht es hier nicht. Dafür stimmen Support und Hilfestellungen, ich persönlich habe mich nie benachteiligt gefühlt oder schlecht unterstützt.

Trotz allem muss man sagen vom Gefühl her, dass die Menge an Unterrichtsstoffen geringer ist als an nicht Fernunis etc. Mich persönlich stört das jetzt nicht ungemein, es ist eher ein Gefühl uns von Erzählung anderer.

Sonst kann ich das Fernstudium so empfehlen, das Positive überwiegt das Negative.
Florian
Geschrieben am 21.12.2017

Sehr tolles Team und Studium

Cedric, 21.12.2017
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Es war ein sehr gutes Studium und auch die Betreuung war nur zu empfehlen. Hatte man Probleme konnte man entweder anrufen oder im online campus forum fragen. Beides hat zur direkten Hilfe geführt also sehr sehr gut alles. Die uni ist auch eine mit der günstigsten also noch ein plus Punkt. :D
Cedric
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 21.12.2017

Sehr flexibles Studium

Anja, 16.08.2017
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Mein Studium ist schon einige Jahre her und bot daher noch nicht alle heute üblichen technischen Möglichkeiten der digitalen Zusammenarbeit, aber ich war überrascht über die Flexibilität und die Vielfältigkeit des Studiums.
Ich hatte von Anfang an einen guten Überblick über das Studium und war immer hochmotiviert weiter zu machen. Ich habe nie über einen Abbruch nachgedacht. Das Studium war trotz meiner großen Vorkenntnisse in vielen Modulen immer interessant und hat viele Kenntnisse vertieft und erweitert. Ich bin sehr froh, dass ich mich dazu entschieden hatte.
Anja
Geschrieben am 16.08.2017

Es war erfolgreich

Sabrina, 24.05.2017
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Ich hatte super Betreuer und ich war am ende auch erfolgreich. Die tutoren antworten sehr schnell und helfen gerne. Die Webinare sind leider noch etwas dünn besucht und finden deshalb oft nicht statt obwohl sie wirklich sehr helfen. Das Studienmaterial könnte ab und an mal eine überarbeitung gebrauchen aber ist alles in allem ziemlich gut. Ich konnte viel lernen und hab auch für meinen Beruf viel mit raus genommen und so sollte es schließlich sein.
Sabrina
Geschrieben am 24.05.2017