Rabatte:

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

"Solides" Studium mit kompetenten Tutoren

Rainer, 27.10.2018
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Die Inhalte bilden ein solides Fundament (Grundlagen und Schulwissen).
Das allerneueste vom neuesten gibt’s zwar nicht (zum Beispiel SCRUM und agiles Management bei Projektmanagement) dafür sind die Lehrhefte im großen und ganzen von Leuten, die wissen wovon sie reden und in den "klassisch" gewordenen Themen wird kompetent und umfangreich vermittelt. Bei Allem was darüber hinaus geht und bei Problemen mit den Heften sind die Tutoren sehr gut.
Nur ein Tutor war bei mir bisher auf Fragen kaum eingegangen.
In der Regel antworten die Tutoren innerhalb von Tagen (keine Woche).
Die meisten eingesendeten Einsendeaufgaben kamen mit umfangreichen Korrekturen und Hinweisen zurück.
Das Online System bietet einen internen E-Mail-Kontakt zu allen Tutoren und Dozenten.
Beratung und Service gibt’s telefonisch und per E-Mail. Die Leute sind immer freundlich und es fand sich immer ein Ansprechpartner für mein Problem.
Rainer
Geschrieben am 27.10.2018

Studium mit Biss!

Jannik, 23.10.2018
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Ich studiere jetzt seit Dezmeber 17 Angewandte Informatik an der WBH.
Anfangs war es wirklich nicht leicht für mich, da ich nicht wusste, wie ich was angehen soll. Auf meine Nachricht im Forum für eine Whatsappgruppe kamen Anfangs leider auch nicht viele Antworten. Jetzt sind wir aber ca. 30 aktive Studenten, die sich gegenseitig unterstützen, was ich einfach nur Klasse finde!
An sich finde ich das Studium an der WBH sehr aufregend und sehr flexibel. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich den Service für den Preis den man zahlt, teilweise nicht so überragend finde, da einiges einfach viel zu lange dauert. Aber auch das hat sich seit Dezember 17 schon verbessert und ich denke das wird sich noch weiter verbessern.
Das Studium ist vor allem für Berufstätige eine sehr gute Möglichkeit sich weiterzubilden, da man alles in seinem eigenem Tempe durcharbeiten kann und zeitlich so gut wie keinen Druck bekommt. Zudem sind die Komolitionen einfach Klasse! :-) Alle super hilfsbereit und man motiviert sich gegenseitig.
Ich kann diese Hochschule auf jeden Fall empfehlen!
Jannik
Geschrieben am 23.10.2018

Gutes Fernstudium

Thorsten, 28.09.2018
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Das Fernstudium ist definitiv anstrengend und nicht leicht neben Arbeit und Familie unter einen Hut zu bringen, dennoch lohnt sich die mühe. Ein solides Zeitmanagement und diverse Klausurenpläne helfen mir Persönlich beim Studium. Auch wenn diverse Inhalte durchaus aktualisiert werden könnten oder in anderen Formen (Videos) angeboten werden sollten, überwiegen für mich die Vorteile an der WBH.
Thorsten
Geschrieben am 28.09.2018

4 Semester Studium mit Wechsel der Fachrichtung

Ralf, 23.09.2018
Angewandte Informatik (B.Sc.)
2015 hatte ich angefangen an der WBH zu studieren, zunächst Technische Informatik (B.Eng). Die Einführung ins Studium und die ersten Anfänge, sowie meine ersten Eindrücke waren sehr gute. Im Laufe des Studiums habe ich dann gemerkt, dass die technische Informatik für mich zu viel theoretische Physik beinhaltet.
Daraufhin wurde ich von der Hochschule sehr gut betreut und ich konnte innerhalb von 4 Wochen mit einer Anerkennung von den meisten meiner bisher abgelegten Prüfungen in den Studiengang der Angewandten Informatik (B.Sc) wechseln. Ich habe mittlerweile 4 Leistungssemester absolviert und befinde mich im Fünften.

Insgesamt befinde ich das Studium für gut. Es gibt das ein oder andere Studienheft, welches meiner Meinung nach nicht ganz so gelungen ist, dafür gibt es allerdings auch ganze Module die ich vollkommen gelungen finde.

Was das Thema Zeit betrifft, so studiere ich täglich innerhalb der Woche etwa eine Stunde nach der Arbeit noch zu Hause und am Wochenende nehme ich mir Samstags noch ein paar Stunden. Insgesamt komme ich damit ganz gut voran. Insofern lässt sich das Studium gut neben der Arbeit absolvieren.
Ralf
Geschrieben am 23.09.2018