COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.1
  • Studienmaterial
    3.6
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.6
  • Digitales Lernen
    3.7
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 150 Bewertungen gehen 26 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 89
  • 51
  • 3
  • 2
Seite 4 von 38

Gutes Gesamtpaket

Kevin, 22.09.2018
Angewandte Informatik (B.Sc.)
3.6
Durch die Flexibilität der Termine (Klausuren / Repetitorien / sonst. Veranstaltungen ) ist diese Hochschule definitiv Empfehlenswert. Es ist jedoch auch ein stolzer Preis, den man dafür bezahlt. Wer jedoch neben dem Beruf / Kindern und sonstigen privaten Verpflichtungen nicht darauf verzichten will, seine Karriere voran zu treiben, ist mit einem Fernstudium an der WBH gut bedient. Durch viele nette und hilfsbereite Mitstudenten, Tutoren usw. kann man mittels Online Campus oder Facebook auch gut virtuelle Lerngruppen bilden und sich stets neu für das Studium motivieren.
Bewertung lesen
Kevin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 22.09.2018

Flexibel, aber an mancher Stelle veraltet

Tim-Fabian, 17.09.2018
Angewandte Informatik (B.Sc.)
4.0
Bei der WBH kann man sehr flexibel nach seinem eigenen Zeitmanagement lernen und somit Arbeit, Privatleben und Studium super unter einen Hut bringen. Leider sind einige der Scripte sehr veraltet (ich habe vor 3 Monaten ein Script gelesen, da wurde Amazon.de als kleines aber stark wachsendes Onlineversandhaus bezeichnet xD). Die Betreuung ist stellenweise gut, das kommt aber immer auf den entsprechenden Tutor an. Beschwerden werden aber schnell bearbeitet und ein neuer Tutor zugewiesen.
Klausuren können vor Ort jeder Zeit geschrieben werden und jeden ersten Samstag des letzten Monats im Quartal (März, Juni, September, Dezember) können Klausuren an viele Standorten in ganz Deutschland absolviert werden, das ist sehr praktisch!
Bei Studiengnagswechsel nach einer gewissen Studienzeit ist die WBH leider nicht sehr flexibel, was aber auch mit den Vorgaben von weiter oben zusammenhängt.
Bewertung lesen
Tim-Fabian
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 17.09.2018

Schnelles Feedback von den Dozenten

Jacob, 15.09.2018
Angewandte Informatik (B.Sc.)
3.6
Ich habe gute Erfahrungen mit den Dozenten gemacht. Fragen zu der Einsendeaufgabe werden schnell beantwortet. Die Korrektur der Einsendeaufgaben wird meistens schon wenige Tage nach der Bearbeitung zurückgeschickt. Hier wird auf die Fehler eingegangen, sodass die Teilnehmer gut für die Prüfung vorbereitet sind.
Bewertung lesen
Jacob
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 15.09.2018

Sehr flexibles Fernstudium, hilfsbereite Tutoren

Sebastian, 14.09.2018
Angewandte Informatik (B.Sc.)
3.9
Alles in Allem bietet die Wilhelm Büchner Hochschule sehr interessante Studiengänge an und ist gerade für berufstätige und Familien sehr entgegenkommend, da man sehr flexibel ist in der Gestaltung des Studiums. Wenn man wirklich mal keine Zeit für das Studium hat, meldet man sich eben nicht zur Prüfung an oder nimmt sich ein Urlaubssemester. Studenten mit Familie erhalten Lerntipps und können sich auch einfach über den Onlinecampus mit anderen studierenden Müttern und Vätern austauschen.

Meine ersten Studienhefte waren inhaltlich teilweise noch sehr altmodisch. Teilweise wurden noch Windows 95 und ISDN beschrieben. Allerdings wurden die Materialien alle nach und nach überarbeitet und aktualisiert und auch online bereit gestellt.

Der Onlinecampus ist auch sehr aktiv besucht und man findet immer sehr schnell Kommilitonen oder Tutoren, die einem bei einer Frage weiterhelfen. Durch Stammtische und regional verteilte Prüfungsstandorte in ganz Deutschland kann man einfach den Anschluss an Kommilitonen finden und Lerngruppen bilden, wenn man das möchte.

Die Präsenzzeiten halten sich auch im Rahmen, da durch die stetig wachsende Anzahl an Online-Repetitorien die Prüfungsvorbereitung auch von zu Hause aus optimal unterstützt wird. Ich war vielleicht insgesamt vier oder fünf mal in Pfungstadt.

Also wirklich eine gute Fernhochschule, die stetig bemüht ist ihre Angebote und Materialien zu verbessern. Nur der monatliche Studienbeitrag ist schon recht hoch. Allerdings habe ich hier keine aktuellen Vergleichszahlen.
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 14.09.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019