Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Fernstudium

Lina, 18.08.2020
Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)
Bislang nur positives zu berichten, man wird wirklich gut von den Lehrbeauftragten betreut. Bei Fragen gibt es immer einen Ansprechpartner der bemüht es eine Antwort zu geben. Die Studienbriefe sind immer überpünktlich bei einem Zuhause. Ich bin sehr zufrieden.
Lina
Geschrieben am 18.08.2020

Ich habe bis heute sehr gute Erfahrungen gemacht!

Jacqueline, 17.02.2020
Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)
Ich habe bis jetzt (3.Semester) gute Erfahrungen gemacht. Ich gehe Vollzeit arbeiten und kann ganz flexibel neben meinem Beruf arbeiten. Klausuren und Hausarbeiten kann ich nach meinem Ermessen terminieren und komme bis heute super damit zurecht. Dozenten und Lernbeauftragete sind nett und offen, bei Fragen auch außerhalb der Vorlesungen via Mail zu erreichen. Ich würde die HFH jedem empfehlen, bin sehr zufrieden dort!
Jacqueline
Geschrieben am 17.02.2020

Sehr interessanter und anspruchsvoller Studiengang

Sarah, 15.10.2019
Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)
Ich habe in diesem Jahr mit dem Studiengang Berufspädagogik Pflege begonnen und bin positiv überrascht.
Es ist sehr Anspruchsvoll und macht Spaß. Die Dozenten sind überaus freundlich und hilfsbereit. Der WebCampus ist am Anfang sehr unübersichtlich, aber man fuchst sich schnell rein.
Die Studienbriefe sind sehr Aussagekräftig, aber auch hier am Anfang verwirrend. Man erhält diese schon lange Zeit vor der Willkommensveranstaltung und weiß nicht so Recht was man damit machen soll, außer sie zu lesen. Aber es klärt sich alles nach der ersten Präsenzveranstaltung auf.

Auch die Termine sind sehr flexibel und auch Klausurplanung ist gut planbar.

Kurz gesagt, ich kann es nur empfehlen.
Sarah
Geschrieben am 15.10.2019

Flexibilität mit organisatorischem Chaos!?

Carina, 30.01.2019
Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)
Leider ist die Terminplanung und Kommunikation mit den Studenten ein graus. Vorausplanung z.T. unmöglich, da Semestertermine erst kurz vor knapp bekannt gegeben werden. Die Flexibilität die man mit einem Fernstudium (eigentlich) hat, ist somit auch hinfällig, da sich der Dienstplan so kurzfristig nicht mehr ändern lässt bzw. nicht 3x umgeschmissen werden kann.
Studienbriefe sind je nach Fach gut lesbar, teilweise aber wie in Allgemeine Pädagogik (APK) eine Vollkatastrophe, bei der selbst Linguisten und promovierte Pädagogen aussteigen. Wäre schön wenn die Autoren verstanden werden wollen
Liebe HFH: Organisiert euch besser und macht euch das Leben nicht unnötig schwer. Habe schon von vielen Studienabbrecher gehört, die aus dem Grund gegangen sind. Schade!
Carina
Geschrieben am 30.01.2019