Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    3.9
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 6
  • 16
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 10 von 10

Sehr zu empfehlen

Nicole, 09.10.2020
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Bericht archiviert
Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht.Wenn man eine Frage oder ein Anliegen hat wird einem sehr schnell weiter geholfen.
Ich fühle mich super betreut und das Preis Leistungsverhältnis stimmt.Ich kann jedem empfehlen sich für Delst zu entscheiden
Bewertung lesen
Nicole
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 09.10.2020

Flexibler Fernunterricht leider erschwert

Laura, 09.10.2020
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Bericht archiviert
Ich habe den Lehrgang zum Ausbilderschein unter dem Umstand absolviert, dass meine Prüfung schon nach 4 Wochen anstand. Laut der Werbung sollte das Selbststudium zeitlich flexibel möglich sein, was es grundsätzlich auch war. Jedoch ist dem Lehrgang ein grundsätzlicher Ablaufplan hinterlegt, bis wann was zu erledigen ist. Demzufolge hatte man leider auch keinen Zugriff auf alle Module, sondern lediglich nur auf die zurückliegenden Skripte, Lernfragen etc. Dadurch wurde mir das schnelle Lernen erschwert, da ich erstmal mit dem Service telefonieren musste, um meine Unterlagen schneller freigeschaltet zu bekommen etc. Die Mitarbeiter sind jedoch immer stets freundlich und auch hilfsbereit gewesen, sodass ich letztendlich in der entsprechenden Zeit auch mit den Theorieunterlagen durch war. Hier ist allerdings noch zu kritisieren, dass in den Skripten Rechtschreibfehler vorhanden sind, außerdem ist auch nicht klar geworden, was wirklich wichtig ist.
Darüber hinaus war es sehr schwierig, mich auf die praktische Prüfung vorzubereiten, da hierfür keine Unterlagen vorhanden waren. Ich bin davon ausgegangen, dass der Kurs auf alle Prüfungen für den Ausbilderschein vorbereitet, auf die praktische Prüfung habe ich mich jetzt letztlich durch Youtubevideos vorbereiten müssen. Letztendlich habe ich ein zufriedenstellendes Ergebnis erlangt, jedoch wurden mir in der praktischen Prüfung mehrere theoretische Fragen gestellt, die ich so aus den Unterlagen nicht beantworten konnte. Alles in allem bin ich somit zwar mit meiner Leistung und meinem Ergebnis zufrieden, allerdings vom Lehrgang an sich nicht wirklich begeistert. Lediglich die freundlichen Mitarbeiter und der günstige Preis sind hier positive Punkte.
Bewertung lesen
Laura
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 09.10.2020

Ausgezeichnete Studienplattform

Heike, 30.06.2020
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Bericht archiviert
In kurzer Studienzeit, zu einem moderaten Preis den Studienabschluss erreichen.
Dies ist bei DeLSt absolut möglich.
Ich war sehr zufrieden mit der Betreuung. Kompetente Ansprechpartner, zu allen Problemen und schnelle Reaktion.
Auch die Lehrbriefe sind auf dem aktuellsten Stand in sehr guter Qualität.

Vielen Dank und weiter so!
Bewertung lesen
Heike
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 30.06.2020

Geeignet für Leute, die gerne Texte aufbereiten

Corinna, 12.01.2020
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Bericht archiviert
Das Lernskript ist gut und verständlich geschrieben, leider jedoch nicht immer up to date (links funktionieren nicht, Rechtschreibfehler). Allerdings ist die Unterstützung durch die Angestellten / Tutoren super und man erhält schnelle Hilfe auf individuelle Fragen. Man erhält ein gut strukturiertes Lernskript, dessen Text man allerdings selbst aufarbeiten muss. Lernkontrollfragen am Ende des Lernabschnittes (Multiple Choice) geben einen guten Überblick über den Lernerfolg. Ich hätte mir mehr interaktives Lernen gewünscht, beispielsweise durch Videos, interaktive Grafiken oder Mindmaps usw. Allerdings fehlt mir auch der Vergleich zu anderen Anbietern. Für den Preis jedoch absolut in Ordnung.
Bewertung lesen
Corinna
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 12.01.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023