In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut gegliedert und pädagogisch durchdacht

Anna, 27.03.2013
Sachbuchautor (Zertifikat)

Das Beste ist die kompetente Betreuung des Studienleiters. Das motiviert und spornt an. Empfehlenswert. Das Studienmaterial ist gut gegliedert und bietet immer wieder brauchbare Zusammenfassungen. Die Übungen sind interessant, die empfohlene Literatur nicht immer lesenswert. Insgesamt eine empfehlenswerte Erfahrung.

Anna
Geschrieben am 27.03.2013

Schubs in die richtige Richtung

Johanna, 27.03.2013
Sachbuchautor (Zertifikat)

Habe schon einige Schreibkurse besucht. Hier besticht die Fachkompetenz und das Lektorat von Anfang an. Man kann seine Fortschritte feststellen und Fehler korrigieren, weil es sofort ein Feedback gibt. Als Berufstätiger hat man hier Weiterbildungschancen.

Johanna
Geschrieben am 27.03.2013

Viel Informationen - auf kleinem Raum

Sigrid, 17.03.2013
Sachbuchautor (Zertifikat)

Die Studienhefte sind klar strukturiert, übersichtlich und gut geschrieben. Die fachlichen Inhalte sind kompakt und verständlich beschrieben.
Die notwendigen Einsendeaufgaben am Ende eines Studienheftes fassen das Gelernte zusammen und fordern mein persönliches Können.
Die korriegierten Aufgaben erhielt ich bisher immer in 2- 3 Tagen komentiert zurück. Die Kommentare sind für mich nachvollziehbar und wertschätzend, auch wenn es Kritik gibt.
Dern Onlilne Campus nutze ich weniger, da ich kaum die Zeit habe all die Kommentare zu lesen. Dort werden mehr die eigenen Texte gegenseitig kommentiert. Die ist zum Teil schon sehr hilfreich, weil andere Menschen eben anders empfinden und einen Text mit anderen augen und anderem Herzen lesen. Und beim Schreiben möchte ich ja das Herz meines Lesers erreichen. Ich fände den Austausch konkreter Tipps und Methoden aber auch sehr hilfreich. Dieser Aspekt, kommt meines ERachtens im Online Campus etwas zu kurs. Ich empfinde es schwer die Texte anderer zu kommentieren.
Für mich sind die Lehrinhalte bisher schon sehr hilfreich gewesen. Ich lese Bücher jetzt etwas anders und schaue mir auch Fachtexte mit meinem neu erworbenen Wissen an.
Die Lehrhefte sind klar undstrukturiert aufgebaut, was meiner Art zu lernen sehr entgegenkommt. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit im Studium.

Sigrid
Geschrieben am 17.03.2013