• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Anleitung + Feedback = Spaß + Erfolg

Corinna, 21.05.2020
Schreiben macht Spaß!
Noch mehr, wenn man durch fundierte Unterlagen an vielfältige Themen gut herangeführt und mit fairer Kritik bedacht wird. Dabei ein ganz besonderes Dankeschön an Frau Glaesener, die mich im Wesentlichen betreut und mit ihrer einfühlsamen Art bestens gefordert und gefördert hat.
Der Verwaltungsaufwand bei dem Kurs ist gering, die Betreuung war sehr gut, das Team flexibel und sehr schnell mit den Antworten. Die Themen, die bearbeitet werden durften/ mussten waren interessant, gut aufbereitet und die Aufgaben kreativ und abwechslungsreich. Manche waren für mich wirklich anspruchsvoll, da man nicht für alle Bereiche des Schreibens gleich gut geeignet ist, aber die Kurszeit ist auf jeden Fall ausreichend, sie zu bewältigen. . Leider ist der Kurs zu Ende und wie ich dem Kursheft entnommen habe keine weitere Vertiefung in diesem Bereich möglich.
Vielen Dank für diesen Fernlehrgang. Er hat mich wirklich weiter gebracht
Corinna
Geschrieben am 21.05.2020

Sehr interessantes Studium mit tollen Einblicken

Lisa, 20.04.2020
Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)
Das Studium hat sehr viel Spaß gemacht! Ich habe tolle Feedbacks und Inputs bekommen, wo man doch selber teilweise vom denken her festgefahren ist..... Ich bin froh nicht nur einen der Themen einzeln studiert zu haben, sondern einfach in alle Bereiche reinschnuppern konnte. Man lernt bei jedem Thema wichtige Grundlagen und so kann man für sich einfacher schauen in welche Richtung es gehen soll. Die Tutoren sind alle super nett und es hat sehr viel Spaß gemacht mit ihnen zu arbeiten.
Lisa
Geschrieben am 20.04.2020

Ein Einblick in die Welt des Schreibens

Anonym, 13.12.2019
Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)
Der Kurs gibt Hintergrundinformationen, Tools und Übungen für viele unterschiedliche Bereiche der Schreibens. Von Kurzgeschichte zu Roman, von Krimi über Sachbuch zu Kinderbuch oder Theater. Jede Lektion vertieft das Wissen und erweitert die Bandbreite der Möglichkeiten. Die Studienhefte sind meist ansprechend gestaltet und liefern in überschaubaren, aber doch herausfordernden Lektionen das Handwerkszeug, das man zum Schreiben braucht. Die Einsendeaufgaben werden hilfreich kommentiert. Der Kurs, sowie die Seminare vor Ort sind abwechslungsreich, informativ, umfassend und absolut bereichernd. Meine Tutorin war gut erreichbar und ihre Rückmeldungen sehr konstruktiv.
Anonym
Alter keine Angabe
Geschrieben am 13.12.2019

Guter Einstieg in die Schriftstellerei

Claudia, 17.11.2019
Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)
Trotz Vorkenntnissen aus Gymnasialzeit und Studium konnte ich viel Neues lernen.
Einsendeaufgaben wurden sehr schnell korrigiert und mit ausführlichen Erläuterungen zurückgeschickt.
Als Einstieg in die Schriftstellerei ist der Kurs sehr gut geeignet, da man einen sehr breiten Überblick bekommt. Will man sich in einen Bereich vertiefen (z.B. Kinderbuch), sollte man vielleicht noch einen Kurs anhängen.
Manche Hefte bedürfen meiner Meinung nach einer kleinen Überarbeitung (v.a. im Hinblick auf Rechtschreibung und Zeichensetzung).
Claudia
Geschrieben am 17.11.2019