In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrung beim ILS-Studiengang Betriebswirt

Pasquale, 16.08.2016
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Um erfolgreich oder bzw sinnvoll einen Fernlehrgang beim ILS zu absolvieren, sollte auf jeden Fall ein großes Maß an Eigeninteresse an den ausgesuchten Lehrgang vorhanden sein. Somit fällt es dem Studenten viel einfacher, sich überhaupt zum lernen hinzusetzen und die Studienhefte sinnvoll durchzugehen. Die Studienhefte sind sehr aktuell und einfach zu verstehen. Das Korrigieren einer Einsendeaufgabe dauert max 2-3 Tage und hilft nach erfolgter Korrektur das zuvor nicht verstandene Lernmaterial zu verstehen. Der Online Campus ist ebenfalls sehr gut aufgebaut und einfach zu handhaben. Insgesammt würde ich jedem, der sich beruflich weiterentwickeln möchte und sich selbst zum lernen motivieren kann, einen Fernlehrgang beim ILS empfehlen.
Pasquale

Im besseren Verfahren zum Wunschabschluss

Yücel, 16.08.2016
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Ich bin mit gemischten Gefühlen in das Studium rangegangen. Allen voran half mir die positive Bewertung von Bekannten und die 1A Betreuung durch das ILS Team mich schnell daran zu gewöhnen und mich an die Studienhefte zu wagen.
Die Inhalte der Studienhefte sind gut bis sehr gut und in vereinfachter Form dargestellt. Ich komm mit den Heften gut klar, auch wenn man einige Passagen aufgrund fehlender Vorkenntnisse erneut durchlesen muss. Nach meiner Meinung auch völlig normal.
Die Studuenmatetialen sind ebenfalls übersichtlich und gut strukturiert und helfen mir als Studenten bei der Bearbeitung meiner Aufgaben. Eine bessere Variante als die trockenen Skripte an HS/FS. Der Online Campus ist hilfreich, um z. B. Erfahrungen anderer Studenten nachzulesen oder Studienhefte einzureichen sowie Infos über die in Zukunft vorliegenden Seminaren nachzulesen.
Aktuell liegen bei mir daher keine Seminarerfahrungen zu diesem Studium vor.
Vor allem ist das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nur top. zudem ist dieser Studiengang im Rahmen des Meister-Bafög zuschussfähig.

Daher kann ich jeden, der langweilige Seminarräumlichkeiten meidet und vor allem seinen Studienplan selbst in die Hand nehmen möchte, zu einem Fernstudium durch die ILS empfehlen.
Yücel

Sehr guter Anbieter, Preis-Leistungsverhältnis top

Julia, 16.08.2016
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Nur gute Erfahrungen gemacht: Studium sehr übersichtlich, schnelle Bearbeitung durch die Fernlehrer. Immer jemand erreichbar. Nachfrage durch Betreuer, wie alles klappt und ob man zufrieden ist. Besser geht's eigentlich nicht. Würde ich jederzeit wieder machen.
Julia

Fragen werden schnell beantwortet

Kathrina, 16.08.2016
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Die Fragen die bei mir bisher aufgetaucht sind, wurden sehr zügig und ausführlich beantwortet. Der Umgang ist sehr wertschätzend, auch wenn Kritik abgegeben wird, ist diese stets freundlich formuliert und die positiven Aspekte z.B. bei Einsendeaufgaben werden hervor gehoben. Das gefällt mir gut, ich erhalte dadurch nicht nur Informationen, woran ich arbeiten muss, sondern auch darüber, was ich schon alles kann und richtig gemacht habe.
Kathrina