In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein langer Weg, der sich lohnt

Gesa, 26.11.2014
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Meine Erfahrungen zu dem Studium sind insgesamt gut, das Studienmaterial kam immer pünktlich und vollständig und auch die Anfragen wurde schnell bearbeitet. Auch das Einführungsseminar ist sehr hilfreich, um zu erfahren was auf einen zukommt. Ansonsten fühlt man sich doch sehr verlassen mit dem ersten Studiunpaket.
Auch die Prüfungen laufen sehr strukturiert ab und man wird optimal vorbereitet. Jedoch fehlten mir insgesamt einige Informationen, die man nirgendwo nachlesen konnte, sodass gerade grundsätzliche Informationen zum Ablauf des Studiums erst erfragt werden mussten.
Gesa
Geschrieben am 26.11.2014

Sehr gute Möglichkeit sich weiterzubilden!

Susanne, 23.10.2014
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Ich war bis dato noch auf keinem Seminar und kann diese noch nicht beurteilen. Aber diese Art der Weiterbildung ist für Arbeitnehmer eine sehr gute Möglichkeit sich weiterzubilden. Sehr positiv ist die kostenlose Verlängerung des Studiums. Der normale Alltag lässt es manchmal nicht zu abends noch zu lernen und die Verlängerung sorgt dafür, dass man sich nicht unnötig Stress macht, der am Ende noch zu Fehlern führt. Die Korrekturen dauern in manchen Fächern manchmal zu lange, aber die alle Korrekturen sind immer sehr verständlich. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden.
Susanne
Geschrieben am 23.10.2014

Nichts für Lernfaule

Sven, 20.10.2014
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Wer ein Fernstudium macht, sollte sich klar sein, dass es wirklich viel Zeit in Anspruch nimmt und sehr viel Selbstdisziplin verlangt. Man erhält Lehrhefte, die teilwiese nicht mehr ganz aktuell sind, aber dennoch ihren Zweck erfüllen. Sie sind gut strukturiert und einfach zu verstehen, es sei denn, es geht um Mathe :).
Einsendeaufgaben sollte man für sich selbst schon machen. Man benötigt auch 75 %, um zur Prüfung zugelassen zu werden. Korrekturen waren meistens nachvollziehbar. Der Kontakt zu den Dozenten oder Betreuern war recht gut. Ich habe mich jedenfalls gut unterstützt gefühlt. Man darf aber auch nicht vergessen, dass kein Ferninstitut einen Nutzen daran hat, einem das Leben schwer zu machen. Schließlich verdienen die ihr Geld damit. Auf den Seminaren wird man gut auf die Prüfungen vorbereitet. Auch hier sei angemerkt, dass die zwei Wochen Schule auch wirklich hart und anstrengend sind. Hier heißt es, jeden Abend nach der Schule lernen.
Sven
Geschrieben am 20.10.2014

Zügiger und umfangreicher Support

Pascal, 07.10.2014
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Die Anmeldung verlief reibungslos. Kurz darauf erhielt ich auch gleich meine ersten Unterlagen. Nachdem ich mir einen Überblick verschafft habe, begann ich mit dem ersten Lernheft. Die Hefte sind gut strukturiert und die Texte sehr verständlich, was den Einstieg erheblich erleichtert. Bei Fachfragen bekam ich stets innerhalb weniger Stunden eine Antwort. Ich sende meine Einsendeaufgaben per E-Mail. Ich war sehr überrascht, dass man zügig die Ergebnisse erhält z.B. sendete ich am Wochenende um 15:00 Uhr meine Aufgabe und bekam um 22:00 Uhr das Ergebnis. Dabei sind die Dozenten & Tutoren stets freundlich, geben Hinweise in ihren Korrekturen und motivieren.
Pascal
Geschrieben am 07.10.2014