Von den 93 Bewertungen gehen 26 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Studium!

Katharina, 17.12.2019
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Die Hefte sind leicht verständlich und die Aufgaben + Lösungen sind sehr hilfreich. Die Einsendeaufgaben kann man mithilfe der Hefte und Internet gut lösen und bei Fragen kann man sich an seine Fernlehrer und Mitstudenten wenden, die einem sehr gerne weiterhelfen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Katharina

Insgesamt nicht schlecht

Janine, 17.12.2019
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Den ersten richtigen Kontakt hat man mit dem Studienbetreuer. Darüber kann man nur das Beste sagen. Bisher habe ich immer sehr schnell und informativ Rückmeldungen erhalten, wenn es Probleme gab oder ich Fragen hatte. An der Kompetenz der Lehrkräfte kann ich nicht zweifeln, leider hatte ich oftmals den Eindruck, dass es ein wenig an Motivation auf Seiten des Fernlehrenden gemangelt hat. Ich fühlte mich durchaus schon falsch beraten, Fragen wurden nicht wirklich beantwortet. Auch Korrekturen empfand ich schon ein paar Mal als unzureichend, bzw. unfair. Man kann den Fernlehrer beurteilen, aber leider kommt es danach zu keiner wirklichen Aussprache. Ich nehme das einfach hin. Insgesamt sind die Aufgaben sehr übersichtlich, leider oftmals nicht genau formuliert. Mitunter weiß man nicht, was nun genau gemeint ist und das antworten ist ein Ratespiel. Leider ist es für den Lernerfolg auch nicht dienlich, dass man die Antworten oft eins zu eins aus dem Lernheft ablesen kann. Das Studienmaterial selbst ist unheimlich unterschiedlich. Jedes Heft ist ganz anders. Mal ist es neu, mal scheint es schon sehr lange nicht bearbeitet worden zu sein. In fast jedem Heft sind irgendwelche Fehler, mitunter schwerwiegend. Als Neuling ist es da sehr schwer zu wissen, was richtig und was falsch ist. Da müsste dringend mal überarbeitet werden. Schön wäre auch, den Anfänger ein bisschen mehr im Blick zu halten. Oftmals sind die Texte auf Hochschulniveau geschrieben, unnötig kompliziert. Außerdem fehlen entweder Beispiele oder zum Beispiel gibt es gar keine Erklärung. Also da ist definitiv Platz nach oben. Ansonsten waren die Reaktionen immer sehr nett und freundlich. Man wird monatlich auf dem Laufenden gehalten und es gibt noch nette Angebote für den Lernerfolg auf der Website. Insgesamt kann also viel verbessert werden, aber für den Preis ist es wirklich nicht schlecht.
Janine

Sehr hilfreich für Berufstätige

Raphael, 17.12.2019
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Ich habe gute Erfolge und die Materialien sind sehr gut und hilfreich. Ebenso die Verweise auf andere Literatur macht es ungemein einfacher das Studium fortzuführen. Die freie Einteilung der Lektüre und Unterlagen ist sehr hilfreich für berufstätige Studenten.
Raphael

Erfahrungen ILS

Annika, 16.10.2019
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Bisher waren meine Erfahrungen sehr gut. Ich belege ein Fernstudium seit ca. 1,5 Jahren und hatte bisher kaum Schwierigkeiten.
Der Campus ist sehr einfach erklärt und man findet alles, was man sucht. Die Hefte können digital bearbeitet werden, was das Studium von zu Hause aus sehr erleichtert.
Die Aufgaben können zügig verschickt werden und das Ergebnis folgt in der Regel innerhalb einer Woche. Somit ist es möglich das Studium zu verkürzen
Annika
Geschrieben am 16.10.2019