In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfach eine top Anlaufstelle für die Weiterbildung

Peggy, 24.08.2023
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Ich habe bei der ILS bereits meine Weiterbildung als Online-Redakteur absolviert sowie eine Weiterbildung für Angst- und Stressmanagement. Die jetzige Weiterbildung ist genauso super wie die beiden ersten. Ich kann alles in meinem Tempo machen und jede Frage wird vollumfänglich beantwortet. Einsendeaufgaben werden schnell kontrolliert und Fehler anschaulich erklärt.

Zudem finde ich die Nutzung digitaler Lernkarten hilfreich, sodass ich auch in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit lernen kann.

Und: bisher hat mich jede Weiterbildung weiter gebracht. Jede wurde von allen potentiellen Arbeitgebern angenommen, es gab nie Probleme und verdanke der ILS meinen jetzigen Job. Ob der Betriebswirt die letzte Weiterbildung sein wird? Ich weiß es noch nicht. Vielleicht nutze ich auch danach die nächste offene Tür für meine Zukunft.
Peggy
Variante Schwerpunkt Management im Gesundheitswesen
Geschrieben am 24.08.2023

Top Lernmöglichkeit nebenberuflich

Carl, 21.01.2023
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Im großen Ganzen eine sehr angenehme und entspannte weg zu lernen. Schon wäre ein paar online Seminare. Meiner Zertifikat ist als Vorleistung zur Bachelor nicht anerkannt worden. Dennoch kann ich die ILS super weiter empfehlen um benötigte Qualifikationen neben beruflich zu erwerben bzw. erarbeiten.
Carl
Variante Schwerpunkt Logistik
Geschrieben am 21.01.2023

Fernstudium als Sprungbrett

Hanna-Viktoria, 19.12.2022
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Nach einer sehr starken Verletzung war es mir leider einige Zeit nicht möglich zurück in meinen Beruf zu gehen. Ich arbeite in einem Supermarkt in der Filialleitung und habe schon länger mit dem Gedanken an ein Fernstudium gespielt. Nach einer weiteren Operation und weiteren 2 Monaten zuhause sah ich dies als Zeichen endlich anzufangen. Überzeugt haben mich anfänglich definitiv die Kosten für das Studium bei der ILS. Diese schienen mir fair und in meiner finanziellen Situation sehr gut machbar. Die ILS legt großen Wert auf den konstanten Kontakt zu den Studenten. Es gibt verschiedene, gut erkennbare Personen die zu individuellen Themen zur Verfügung stehen. Das Lernmaterial ist einfach zu verstehen und hilft mit den vielen Selbstüberprüfungs Fragen am Ende jedes Kapitels die Inhalte noch einmal zu festigen. Mit der App der ILS bin ich leider noch nicht ganz zufrieden. Diese scheint mir doch oft zu unübersichtlich und nicht ganz up to date.
Allem in allem muss ich dennoch sagen, dass ich positiv begeistert von der Erfahrung mit der ILS bin.
Ich werde nach auskurierter Krankheit zurück in meinen Job kehren. Das Studium kann mich hier unterstützen aber auch als Sprungbrett für höheres dienen.
Hanna-Viktoria
Variante Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing
Geschrieben am 19.12.2022

Studium mit freier Zeiteinteilung

Miriam, 23.11.2022
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Alles wird sehr ausführlich und klar verständlich gelehrt. Durch die flexible Zeiteinteilung ist das Studium für Jede(n) möglich. Sehr gute Betreuung und schnelle Antwort bei Fachfragen. Alles ist digital/online möglich. Faire Benotung und sehr hilfsbereite Lehrer.
Miriam
Variante Schwerpunkt Management im Gesundheitswesen