Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 10
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 28 von 28

Grundsätzlich zu empfehlen

Lena, 03.10.2014
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das ILS ist grundsätzlich zu empfehlen, hat allerdings noch Verbesserungspotenzial.
Die Seminarorganisation lässt sehr zu wünschen übrig, da die Kommunikation mit dem Partner vor Ort bei den Seminaren häufig gar nicht funktionierte. Beispielsweise schreibt das ILS in den Unterlagen für das Seminar, dass kein Laptop Pflicht ist. Der Partner, das Campe Bildungszentrum in Hannover setzt dies aber zum Teil für den Unterricht und vor allem sogar für eine der Klausuren voraus. Die Dozenten beim Seminar sind sehr unterschiedlich und unterrichten auch komplett verschieden. Einige sind sehr gut, bei anderen kann man sich den Unterricht auch sparen, da es entweder nicht zu verstehen ist oder komplett aus den Heften abgelesen ist.

Das ILS selbst reagiert auf Anfragen teils recht langsam und unzureichend. Allerdings ist die Kulanz zugute zu halten, wenn man das Studium für eine Zeit unterbrechen muss oder eine Zahlpause einlegen möchte oder muss.

Die Hefte sind sehr verschieden. Von sehr gut zu total unverständlich (vor allem die Mathehefte). Die Korrekturen und Bewertungen sind sehr gerecht und meistens gut begründet und nachvollziehbar.

Insgesamt würde ich das ILS weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Lena
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing
Geschrieben am 03.10.2014

Sehr gute Erfahrungen

Alexandra, 02.10.2014
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Es ist zwar echt anstrengend, aber mit den Heften schafft man die Einsendeaufgaben auch. Der Kontakt zu den Lehrern und Mitstudierenden klappt sehr gut. Man erreicht immer einen. Die Beratung am Anfang des Studiums lief einwandfrei. Man hat viele Informationen vorab bekommen.
Bewertung lesen
Alexandra
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing
Geschrieben am 02.10.2014

Zu empfehlen!

Sonja, 11.03.2014
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die meisten Fachlehrer zur Korrektur der ESAs sind fachlich sehr gut und geben hilfreiche Kommentare. Der Inhalt der Hefte ist, verglichen mit dem Stoff, den man beim Präsenzseminar bearbeitet, sehr umfangreich. Mit dem Großteil der Hefte lässt sich gut arbeiten, die ESAs sind teilweise recht umfangreich, man kann den Stoff damit aber gut wiederholen. Die Marketing-Hefte sind wirklich lobenswert - relativ aktuelle Inhalte! Die bearbeitet man gerne.
Die Korrekturen erhält man teilweise noch am gleichen Tag zurück, manchmal dauert es aber auch bis zu 1 Woche - für mich kein negativer Punkt!
Die meisten Dozenten in Hannover sind fachlich kompetent und bereiten gut auf die Klausuren vor. Die Betreuung in Hannover ist auch sehr gut. Lediglich der teilweise fehlende W-Lan-Zugang ist ärgerlich.
Die zu bearbeitenden Aufgaben der verschiedenen Fallstudien sollte meiner Meinung nach etwas klarer kommuniziert werden - die Hefte der FSTU schrecken auf den ersten Blick ganz schön ab. Nur im Studienbegleitheft ist aufgeführt, was zu bearbeiten ist.
Auch die Kommunikation von Terminänderungen bei Seminaren oder Prüfungen sollte, meiner Meinung nach, etwas offensiver passieren. Wir haben eher zufällig von der Terminänderung des Seminars in 9 Monaten erfahren und mussten dann noch Hotel umbuchen, etc. Hier wäre eine E-Mail an die Teilnehmer per OSZ (z.B.) schön gewesen.
Bewertung lesen
Sonja
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing
Geschrieben am 11.03.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023