In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen ohne Stress

Nicole, 03.03.2015
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Die Lernhefte sind sehr logisch aufgebaut. Von den Dozenten bekommt auch sehr zeitnah eine Rückmeldung bei den Einsendeaufgaben bzw. Benotung mit exakter Korrektur. Die Fernlehrer beantworten alle Anliegen auch sehr schnell.
Nicole

Durchdachte Möglichkeit der Weiterbildung

Malte, 03.03.2015
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Für die Bewältigung des Lehrmaterials ist schon einiges an Selbstdisziplin notwendig. Einige der Arbeitshefte sind meiner Ansicht nach überflüssig (z. B. Deutsch), vielleicht können sie aber anderen Menschen noch weiterhelfen. Von daher haben auch sie wohl ihre Daseinsberechtigung. Ein wenig anders verhält es sich wohl mit Mathematik. Die Inhalte der Mathe-Hefte sind absolut fern jeglicher Notwendigkeit im Berufsleben. Das braucht nach Ablegen der Klausur kaum jemand jemals wieder. Hier wären andere Inhalte sinnvoller gewesen.

Die Betreuung ist bisher sehr gut. Aufkommende Fragen können schnell geklärt werden. Alle bisher eingeschickten Einsendeaufgaben zu den Heften wurden meistens innerhalb von 24 Stunden, nie später als 3 Tagen korrigiert. Ich sende die Aufgaben oft Sonntag nachmittags ein und erhalte häufig bereits schon abends eine Antwort. Das geht kaum schneller!
Malte

Schnelle Hilfe

Lina, 03.03.2015
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Beim Anmelden für den Fernlehrgang ging alles schnell und einfach. Kurz danach habe ich schon meine ersten Unterlagen erhalten, auch zu einem bestimmten Termin möglich. Bei Fragen zum Studienmaterial oder zu Einsendeaufgaben stehen die Fachlehrer immer gerne und schnell zur Seite. Fragen können ganz einfach über das Studienportal, was relativ übersichtlich ist, gestellt werden. Bisher waren alle meine Studienhefte sehr aktuell und hilfreich. Nur bei Mathe habe ich ein paar Probleme.
Lina

Super Betreuung!

Ines, 02.03.2015
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist gut und man wird bei Fragen schnell und sehr gut unterstützt. Bisher wurde auf all meine Wünsche super eingegangen.
Man muss sich zwar vieles, gerade bei Mathe selbst beibringen, aber man sollte sich darauf einstellen können wenn man einen Fernlehrgang belegt. Der Stoff wird im Seminar gut veranschaulicht. Ich kann das Studium beim ILS nur empfehlen!
Ines
Geschrieben am 02.03.2015