Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 9
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 25 von 28

Lernen ohne Stress

Nicole, 03.03.2015
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Lernhefte sind sehr logisch aufgebaut. Von den Dozenten bekommt auch sehr zeitnah eine Rückmeldung bei den Einsendeaufgaben bzw. Benotung mit exakter Korrektur. Die Fernlehrer beantworten alle Anliegen auch sehr schnell.
Bewertung lesen
Nicole
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing
Geschrieben am 03.03.2015

Durchdachte Möglichkeit der Weiterbildung

Malte, 03.03.2015
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Für die Bewältigung des Lehrmaterials ist schon einiges an Selbstdisziplin notwendig. Einige der Arbeitshefte sind meiner Ansicht nach überflüssig (z. B. Deutsch), vielleicht können sie aber anderen Menschen noch weiterhelfen. Von daher haben auch sie wohl ihre Daseinsberechtigung. Ein wenig anders verhält es sich wohl mit Mathematik. Die Inhalte der Mathe-Hefte sind absolut fern jeglicher Notwendigkeit im Berufsleben. Das braucht nach Ablegen der Klausur kaum jemand jemals wieder. Hier wären andere Inhalte sinnvoller gewesen.

Die Betreuung ist bisher sehr gut. Aufkommende Fragen können schnell geklärt werden. Alle bisher eingeschickten Einsendeaufgaben zu den Heften wurden meistens innerhalb von 24 Stunden, nie später als 3 Tagen korrigiert. Ich sende die Aufgaben oft Sonntag nachmittags ein und erhalte häufig bereits schon abends eine Antwort. Das geht kaum schneller!
Bewertung lesen
Malte
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing
Geschrieben am 03.03.2015

Schnelle Hilfe

Lina, 03.03.2015
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Beim Anmelden für den Fernlehrgang ging alles schnell und einfach. Kurz danach habe ich schon meine ersten Unterlagen erhalten, auch zu einem bestimmten Termin möglich. Bei Fragen zum Studienmaterial oder zu Einsendeaufgaben stehen die Fachlehrer immer gerne und schnell zur Seite. Fragen können ganz einfach über das Studienportal, was relativ übersichtlich ist, gestellt werden. Bisher waren alle meine Studienhefte sehr aktuell und hilfreich. Nur bei Mathe habe ich ein paar Probleme.
Bewertung lesen
Lina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing
Geschrieben am 03.03.2015

Super Betreuung!

Ines, 02.03.2015
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Studienmaterial ist gut und man wird bei Fragen schnell und sehr gut unterstützt. Bisher wurde auf all meine Wünsche super eingegangen.
Man muss sich zwar vieles, gerade bei Mathe selbst beibringen, aber man sollte sich darauf einstellen können wenn man einen Fernlehrgang belegt. Der Stoff wird im Seminar gut veranschaulicht. Ich kann das Studium beim ILS nur empfehlen!
Bewertung lesen
Ines
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing
Geschrieben am 02.03.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023