• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen lohnt sich immer

Michael, 12.03.2013
Betriebswirt (Zertifikat)
Es wird schnell und zuverlässig gearbeitet. Die Tutorin und die Leute aus der Buchhaltung sind sehr freundlich und Zusagen werden eingehalten und zeitnah durchgeführt bzw. bearbeitet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und man kann jede Menge neuer Freunde und Leute kennen lernen.
Michael
Geschrieben am 12.03.2013

Roland+Betriebswirtschaft

Roland, 01.02.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

Zusendung des Lehrgangsmaterial hat immer geklappt; Felhlende Hefte wurden nachgeliefert; die Betreuung durch den Studienbegleiter war sehr gut, weil Anfragen; Interessenkonflikte in Bezug auf Auf Problem und erteilte Noten neutral behandelt wurden; Manche der Hefte wirkten etwas ältlich, welches an den Lösungen zB. in Stugie-VZ nachvollziehbar war; Es gab Hefte z.B. im Steuerrecht, wo Wissen verlangt war, das nicht in den Heften zu entnehmen war; es gab aber erfrischend "junge" Hefte wie z.B. zum ökologischen Denken; den Online -Campus habe ich nicht genutzt und kann daher diesen Punkt nicht bewerten; Studenten sollten abgefragt werden, ob die klassische Variante der Aufgabenzusendung oder die Zusendung in den elektronischen Formaten gewählt wird; Hintergrund ist die Tatsache, das irgendwannmal die Briefumschläge aus der Erstausstattung alle waren bzw. der Umfang der Begrüßungsmappe gespart werden kann.

Roland
Geschrieben am 01.02.2013

Eine Runde Sache

Markus, 30.01.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

Das Lehrmittel, die Strukturierung und der Aufbau sehr gut durchdacht, die Tutoren sind immer kurzfristig erreichbar und stets absolut hilfsbereit. Ein weiteres Plus ist die Möglichkeit der freien Zeiteinteilung, wenn ich auch 28 Regelstudienzeit nicht voll ausgeschöpft habe (23,5 Monate waren ausreichend) gibt es zudem noch die über die Regelzeit hinausreichende, umfangreiche Betreuungszeit. Die Aufgaben wurden immer zeitnah und schnell kontrolliert und korrigiert, und wenn man bedenkt, dass die Tutoren zum Großteil nebenberuflich und neben Familie machen, muss man hier sagen, dass die Leistung der SGD einfach absolut TOP ist! Durch das Wavelearn-Portal besteht die Möglichkeit die ESA's online zu versenden was eine Menge Zeit spart und automatisch richtig adressiert wird, die Korrektur kommt ebenfalls online was von vornherein die Postlaufzeiten einspart. Ich bin froh mich für die SGD entschieden zu haben und dass das Angebot in Wirtschaft und Industrie anerkannt ist zeigt schon allein die Tatsache, dass ich zum Einen kurz nach Beginn des Studiums bereits eine Stellenzusage erhalten habe und mein Arbeitgeber sich zudem zu 50% an den Kosten beteiligt. Wenn ich mich dazu entscheiden sollte weitere Fernsudiengänge zu absolvieren wird meine erste Wahl gewiss die SGD wieder sein.

Markus
Geschrieben am 30.01.2013

Geprüfter Betriebswirt

Michael, 30.01.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

Lernhefte waren nicht immer zu 100% aber die Tutoren helfen gerne weiter. Studium war soweit okay und praxisnah, es hat mir für meinen beruflichem Werdegang auf jeden Fall weitergebracht. Man ist flexibel und die kosten sind überschaubar. Ich würde den Lehrgang oder einen anderen auf jeden Fall wieder bei der SGD machen.

Michael
Geschrieben am 30.01.2013