Betriebswirt (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine Runde Sache

Markus, 30.01.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

Das Lehrmittel, die Strukturierung und der Aufbau sehr gut durchdacht, die Tutoren sind immer kurzfristig erreichbar und stets absolut hilfsbereit. Ein weiteres Plus ist die Möglichkeit der freien Zeiteinteilung, wenn ich auch 28 Regelstudienzeit nicht voll ausgeschöpft habe (23,5 Monate waren ausreichend) gibt es zudem noch die über die Regelzeit hinausreichende, umfangreiche Betreuungszeit. Die Aufgaben wurden immer zeitnah und schnell kontrolliert und korrigiert, und wenn man bedenkt, dass die Tutoren zum Großteil nebenberuflich und neben Familie machen, muss man hier sagen, dass die Leistung der SGD einfach absolut TOP ist! Durch das Wavelearn-Portal besteht die Möglichkeit die ESA's online zu versenden was eine Menge Zeit spart und automatisch richtig adressiert wird, die Korrektur kommt ebenfalls online was von vornherein die Postlaufzeiten einspart. Ich bin froh mich für die SGD entschieden zu haben und dass das Angebot in Wirtschaft und Industrie anerkannt ist zeigt schon allein die Tatsache, dass ich zum Einen kurz nach Beginn des Studiums bereits eine Stellenzusage erhalten habe und mein Arbeitgeber sich zudem zu 50% an den Kosten beteiligt. Wenn ich mich dazu entscheiden sollte weitere Fernsudiengänge zu absolvieren wird meine erste Wahl gewiss die SGD wieder sein.

Markus
Geschrieben am 30.01.2013

Geprüfter Betriebswirt

Michael, 30.01.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

Lernhefte waren nicht immer zu 100% aber die Tutoren helfen gerne weiter. Studium war soweit okay und praxisnah, es hat mir für meinen beruflichem Werdegang auf jeden Fall weitergebracht. Man ist flexibel und die kosten sind überschaubar. Ich würde den Lehrgang oder einen anderen auf jeden Fall wieder bei der SGD machen.

Geschrieben am 30.01.2013

Herpel_BGF700_12_2012

Roland, 28.12.2012
Betriebswirt (Zertifikat)

Studienmaterial in den Aufgabestellungen teilweise veraltet; siehe Studienportale wie z.B. Studi-VZ in denen Lösungen mit einem Alter > 10 Jahre noch herangezogen werden können aber auch Hefte mit vorausschauenden Themen, wie Ökologie, Einführungsmappe sehr gut, allerdings hat mir in der Folge die Zusendung der weiteren Briefumschläge gefehlt: kein direkter Kontakt zu den Lernheftschreibern, daher ist nicht abzuleiten, wie die Beantwortung der Einsendeaufgaben gewünscht ist; bei einigen Heften: schwer verständliche Aufgabenstellungen Bsp. FIN10F

Roland
Geschrieben am 28.12.2012

Betriebswirtin bei freier Zeiteinteilung

Stefanie, 21.12.2012
Betriebswirt (Zertifikat)

Ich habe den Lehrgang geprüfte Betriebswirtin bei der SGD gewählt weil ich zwei Kinder habe und Vollzeit berufstätig bin. Bei der SGD konnte ich meine Zeit für das Studium ganz frei einteilen und war so bestens motiviert, denn ich MUSSTE nicht zu bestimmten Zeiten lernen. Das Ende vom Lied! Ich habe meinen Abschluss in 16 Monaten mit Bestnoten absolviert!

Stefanie
Geschrieben am 21.12.2012