Betriebswirt (Zertifikat)

Von den 161 Bewertungen gehen 91 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Inhalte teilweise veraltet

André, 29.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Hefte sind zwar logisch aufgebaut und i.d.R. leicht verständlich aber häufig eben auch veraltet. 10 Jahre alte Statistiken, Bewerbungsvorlagen die so alt sind, dass jeder Personalverantwortliche weinen würde wenn er so etwas erhält und gerade die EDV Hefte ( Windows 7 ) stellen einen wirklich vor Probleme. Wer hat ein derart altes Betriebssystem auf seinem Rechner ?

Die Kontakte zu den Tutoren und der Seminarberatung sind absolut top. Schnelle und kompetente Antworten. Die Einsendeaufgaben werden schnell und ( in der Regel ) nachvollziehbar bewertet.

Der Onlinecampus bietet alles, was man benötigt und ist absolut empfehlenswert.
André
Geschrieben am 29.12.2016

Betriebswirt Personalwirtschaft

Petar, 28.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist gut zu verstehen und Vorfällen Aktuell. Vom Institut bekommt man regelmäßig Anrufe über den aktuellen Stand. Dozenten und Tutoren kann man gut über die Plattform WaveLearn erreichen. Einsendeaufgaben werden schnell kontrolliert und bewertet, es werden auch Verbesserungen vermerkt.
Petar
Geschrieben am 28.12.2016

Durchweg positive Erfahrungen

Carsten, 27.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Nach 3 Weiterbildungen immer noch zufrieden. Zuerst Industriemeister, dann Logistikmanagement und Betriebswirt. Durchweg gute Betreuung und guter Service.
Schnelle Rückmeldung, egal ob per EMail oder Telefon von den Lernheftbetreuern, sowie immer schnelle zeitnahe Rückmeldung zu den ESA.
Carsten
Geschrieben am 27.12.2016

Gute Erfahrungen

Christina, 25.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden, kann mich nicht beklagen. Schnelle Lieferungen. Preis-Leistung ist ok. Im Preis inbegriffen sind die Seminargebühren. D.h. man muss nicht extra Seminargebühren vor Ort bezahlen. Studieninhalte sind verständlich. Lehrer sind sehr freundlich.
Christina
Geschrieben am 25.12.2016

Rund-um-Sorglospaket

Markus, 24.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Der Lehrgang zum geprüften Betriebswirt (SGD) verhalf mir nicht nur zu einem neuen Job, sondern man hat von der ersten bis zur letzten Sekunde ein Rund-um-Sorglospaket gebucht. Egal ob man schneller vorankommt oder etwas mehr Zeit benötigt, sowohl die Studienbetreuung als auch die Tutoren stehen einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Markus
Geschrieben am 24.12.2016

Super Betreuung

Nils, 22.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich studiere derzeit noch meinen Betriebswirt und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Wenn man fragen hat, kann man einfach eine Email schreiben die dann auch schnell beantwortet wird.
Preisleistung ist es auch vollkommen in Ordnung.

ich würde sie immer wieder weiter empfehlen...
Nils
Geschrieben am 22.12.2016

Super zufrieden aber noch am Anfang!

Jennifer, 21.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich habe erst vor kurzem gestartet! Bisher bin ich jedoch super zufrieden. Die Tutoren antworten mir schnell und äußerst kompetent.
Die Studienmaterialien sind sehr klar verständlich. Ein anderes Material wäre jedoch von Vorteil, da das einfache Papier schnell Flecken und Kanten abbekommt.
Jennifer
Geschrieben am 21.12.2016

Gute Erfahrungen

Jennifer, 21.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Erfahrungen die ich bisher gemacht habe waren sehr gut.... konnte noch keine negativen Erfahrungen machen .Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet und Lösung und Erklärung sind gut und übersichtlich! Tutoren antworten schnell und stehen für Fragen immer zu Verfügung.
Jennifer
Geschrieben am 21.12.2016

Sehr gute Betreuung

Magdalena, 20.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Das Material ist weitgehend gut, allerdings gibt es Hefte, die den Schnitt nach unten ziehen. Die Aufgaben werden aus meiner Sicht fair benotet und meist konstruktiv kommentiert - auch hier gibt es bei einigen Tutoren natürlich Ausnahmen, aber das war in der Schulzeit bei diversen Lehrern auch schon nicht anders. Einer verschickt z B. ausschließlich Musterlösungen, anstatt die Arbeit selbst zu kommentieren.

Die Korrekturen erfolgen meist zügig innerhalb von einer Woche.

Die Aktualität des Materials ist ok - gerade bei gedrucktem Studienmaterial kann man keine Tagesaktualität erwarten... Alle Materialien stehen auch als Download bereit, Versand der Aufgaben kann online oder per Post erfolgen.

Der Online-Campus ist gewöhnungsbedürftig, da einige Informationen sehr schwer zu finden sind. Wirkt optisch auch etwas antiquiert, erfüllt aber seinen Zweck.

Ich bin unter´m Strich sehr zufrieden und kann den Lehrgang weiterempfehlen
Magdalena
Geschrieben am 20.12.2016

Bisher sind alle meine Erfahrungen rund um positiv

Angela, 20.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Das Fernstudium hat mich bisher positiv überrascht. Die Inhalte werden einfach und klar vermittelt. Die Studienhefte sind strukturiert und verständlich aufgebaut. Bisher habe ich bei meinen Prüfungen kompetente und zügige Korrekturen erhalten. Bei Fragen zum Lehrgang stand mir bisher auch die Kundenbetreuerin mit Rat und Tat zur Seite. Daher kann ich nur positiv bewerten.
Angela
Geschrieben am 20.12.2016