• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel für Vollzeitarbeiter

Catharina, 19.11.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Es ist super, dass man neben einem Vollzeit Job dann lernen kann, wann es zeitlich in den Alltag passt. Über den Campus Wavelearn habe ich mich schon mehrmals mit Mitstudierenden ausgetauscht und auch bei Fragen und Problemen auch Hilfe bekommen. Auch die ESA´s werden schnell korrigiert und mit Verbesserungsvorschlägen versehen.
Catharina
Geschrieben am 19.11.2018

Bisher rundum zufrieden

Hannah, 08.11.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich bin jetzt seit acht Monaten dabei und bin bisher rundum zufrieden.
Die Betreuung ist super und unkompliziert.
Die Einsendeaufgaben wurden bis jetzt immer schnell kontrolliert.
Die Inhalte sind gut verständlich und relativ praxisnah dargestellt.
Hannah
Geschrieben am 08.11.2018

Ich kann die SGD nur loben!

Maria, 07.11.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Studienhefte sind gut strukturiert und vermitteln die Lerninhalte so, dass man das Wissen behält und die Einsendeaufgaben gut lösen kann.
Ich habe einen sehr guten bis guten Durchschnitt und erhalte von den meisten Tutoren Anerkennung für gute Leistungen sowie Lösungshinweise und Korrekturen für weniger gut gelungene Aufgaben.
Besonders positiv überrascht war ich, als ich mein Studium berufsbedingt unterbrechen musste und dies problemlos möglich war. Auch der lange Betreuungszeitraum kommt mir zugute, da ich beruflich stark eingespannt bin und es nicht schaffe 8 Stunden pro Woche für das Fernstudium aufzubringen.
Insgesamt kann ich die SGD guten Gewissens weiterempfehlen.
Maria
Geschrieben am 07.11.2018

Rundum und nur mit wenigen Mängelpunkten okay

Carsten, 05.01.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Das ist mein 3. Fernstudium bei der SGD und ich bin im gesamten sehr zufrieden.
Betreuung: gut
Material: gut
Digitale Medien: gut
Preis: gut
= alles gut.
Einzige kleine Abweichung ist die nicht eindeutige Vorgabe über die Form und Art der Abschlussprüfung.
Habe meine komplett frei erstellt (ca. 60 Seiten), einbinden lassen und mit dem Aufgabenheft eingeschickt (die ganzen Aufgaben eintippen ist zu viel Arbeit und es gibt kein Download).
Mal gespannt, wie die Rückmeldung und Bewertung wird.
Carsten
Geschrieben am 05.01.2018