Betriebswirt (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich kann die SGD nur loben!

Maria, 07.11.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Studienhefte sind gut strukturiert und vermitteln die Lerninhalte so, dass man das Wissen behält und die Einsendeaufgaben gut lösen kann.
Ich habe einen sehr guten bis guten Durchschnitt und erhalte von den meisten Tutoren Anerkennung für gute Leistungen sowie Lösungshinweise und Korrekturen für weniger gut gelungene Aufgaben.
Besonders positiv überrascht war ich, als ich mein Studium berufsbedingt unterbrechen musste und dies problemlos möglich war. Auch der lange Betreuungszeitraum kommt mir zugute, da ich beruflich stark eingespannt bin und es nicht schaffe 8 Stunden pro Woche für das Fernstudium aufzubringen.
Insgesamt kann ich die SGD guten Gewissens weiterempfehlen.
Maria
Geschrieben am 07.11.2018

Rundum und nur mit wenigen Mängelpunkten okay

Carsten, 05.01.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Das ist mein 3. Fernstudium bei der SGD und ich bin im gesamten sehr zufrieden.
Betreuung: gut
Material: gut
Digitale Medien: gut
Preis: gut
= alles gut.
Einzige kleine Abweichung ist die nicht eindeutige Vorgabe über die Form und Art der Abschlussprüfung.
Habe meine komplett frei erstellt (ca. 60 Seiten), einbinden lassen und mit dem Aufgabenheft eingeschickt (die ganzen Aufgaben eintippen ist zu viel Arbeit und es gibt kein Download).
Mal gespannt, wie die Rückmeldung und Bewertung wird.
Carsten
Geschrieben am 05.01.2018

Inhalte der Studienhefte sind sehr gut

Regina, 03.01.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Meine Erfahrungen waren durchweg gut. Die Betreuung war in Ordnung und das System ist gut durchdacht. Durch den Chat hat man Kontakt zu den Studierenden und kann so manche Frage stellen. Die Beispiele in den Studienheften helfen sehr gut. So kann man die Lektionen besser verstehen und anwenden.
War mir nicht gefallen hat, ist die Tatsache, dass ich noch einmal Gebühren zahlen muss wenn die Zeit überschritten wurde. Außerdem sind mir Fehler im Lehrmaterial aufgefallen.
Regina
Geschrieben am 03.01.2018

Die Betreuung ist super

Kati, 21.12.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Da ich leider berufsbedingt wenig Möglichkeiten hatte an festen Prüfungen und Seminaren teilzunehmen, entschied ich mich für den Betriebswirt SGD. Durch die absolvierte Heimprüfung konnte ich jedoch dennoch die Lerninhalte einer Prüfungssituation anpassen.

Die Betreuung während dieser Zeit war wirklich super, Fragestellungen wurden mir noch am selben Tag beantwortet, so kam keine Lücke zu Stande.

Leider waren die Lernthemen des Bereichs Steuerrecht nicht auf dem neusten Stand und die Bearbeitung musste durch Internetquellen aufgefrischt werden. Alle anderen Lernbereiche waren sehr praxisnah dargestellt und ich konnte diese im Beruf gut anwenden.

Es ist sinnvoll im Vorfeld im eigenen Unternehmen zu klären, ob eine staatliche Anerkennung notwendig ist, da diese hier ausbleibt.

Für Berufspraktiker ist dieser Studiengang absolut zu empfehlen!
Kati
Geschrieben am 21.12.2017