Betriebswirt (Zertifikat)

Von den 161 Bewertungen gehen 91 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr flexibel und sehr tolerant

Katja, 19.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Dies ist mein zweites Fernstudium bei der SGD. ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.
Auf wünsche wird eingegangen und die Betreuung ist super. Auch mit der Bezahlung ist man hier sehr flexibel. Ich kann ich kleinen Raten Zahlen. Alles in allem ein super Lehrgang.
Katja
Geschrieben am 19.12.2016

Super Institut !

Patrick, 19.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Meine bisherigen Erfahrungen mit der SGD, sind durchweg positiv.
Schnelle Kontrolle der Einsendeaufgaben, zügige Antwort bei Fragen, super Lernmaterial.
Ich würde mich dementsprechend bei weiteren Weiterbildungen immer wieder für die SGD entscheiden.
Patrick
Geschrieben am 19.12.2016

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Melissa, 18.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Erfahrungen sind durchweg positiv. Das Studienmaterial ist sehr gut verständlich und die Einsendeaufgaben bieten eine gute Überprüfung des erworbenen Wissens.
Schnelle Rücksendung der Einsendeaufgaben und auch hilfreiche Bemerkungen bei falsch gelösten Aufgaben. Des Weiteren schnelle Hilfe bei vorhandenen Fragen.
Melissa

Wissen bringt Wissen

José, 18.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Hervorragender Partner zum Fernstudium. Untertützt und berät professionell bei allen Fragen. Nach Abschluß des Fernstudium überleg ich einen weiteren Kurs zu belegen.
Preis Leistung ist in Ordnung i.V. zu einem Bachelorstudium weitaus güngstiger.
Fernlehrer sind kritikfähig und benoten fair.
José

SGD-Eine sehr gute Wahl

Volkmar, 18.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Alles in allem ist das ein sehr gut durchorganisiertes Institut. Dort sind doch sehr kompetente Lehrkräfte eingesetzt, welche auch recht natürlich wirken. Auch das Studienmaterial ist auf recht aktuellem Stand.
Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell beantwortet, so daß man eine schnelle Rückinfo zum jeweiligen Kenntnisstand erhält.
Der Service ist ebenfalls sehr gut, genau wie die Beratung.
Volkmar

Sehr schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben

Katharina, 17.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Meine Einsendeaufgaben konnte ich bis jetzt alle online einsenden. Die Korrekturen dazu kamen immer sehr schnell wieder zurück, manchmal sogar innerhalb weniger Stunden. Am längsten hab ich bis jetzt 2 Tage auf eine Korrektur warten müssen.
Auch meine Anfragen an die Tutoren wurden sehr schnell beantwortet
Katharina

Vollstens zufrieden

Carsten, 17.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Habe 3 Lehrgänge gemacht. War immer zu frieden. Als erstes Industriemeister, als 2. Logistikmanagement und aktuell geprüfter Betriebswirt. Sehr gut zur beruflichen Weiterentwicklung. Die online Plattform bietet verschiedene Varianten zum Download. Super finde ich auch die Idee, die Lernhefte zukünftig auch in Audio Version anzubieten.
Carsten

Gesunde Kritik

Alexander, 17.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Gutes, aber veraltetes Lernmaterial (Gesetze!)
Manche Themen nur dürftig erklärt.
Manches kann man nicht in einer Woche bearbeiten, somit ist rückstand vorprogramiert.
Korrektur erfolg recht schnell und durchaus zuverlässig.
Manche Einsendeaufgaben sind zu schwammig formuliert
Alexander

Gute Betreuung

Maren, 16.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich mache das Fernstudium an der SGD zum Staat. geprüften Betriebswirt. Das Studienmaterial ist ausführlich erklärt, jedoch finden sich in manchen Heften einige Fehler. Das kann durchaus mal vorkommen, jedoch wurde auf einige Fehler schon hingewiesen übers Onlineportal und die Hefte wurden nach Jahren nicht korrigiert. Das ist dann schon mal ärgerlich. Ansonsten bin ich mit der Betreuung und der Lehrer sehr zufrieden. Auch Wavelearn hat eine sehr gute Struktur. Der Start wird einem einfach gestaltet und man ist gut betreut. Man findet ganz schnell den Anfang und kommt gut ins selbstständige Lernen. Ich hatte am Anfang Bedenken ob man sowas alleine schafft ohne Abendschule - ich muss sagen neben meinen Hauptberuf fordert es sehr viel Konsequenz jedoch ist man flexibel und kann sich die Zeiten und den Stoff nach belieben selbst einteilen. Das macht mir das Lernen einfacher da ich die Themen die für mich schwieriger sind nochmal in Ruhe nachholen kann und bei anderen Themen schneller voran komme.
Maren
Geschrieben am 16.12.2016

Freundliche Mitarbeiter / Tutoren/in

Andreas, 16.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Beratung vor der Anmeldung Top!!!
Mein Studienbetreuer ist absolte Spitzenklassse.
Grundsätzlich schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben.
Digitales Studienmaterial als PDF usw. äusserst hilfreich und comfortabel.
Alle Tutoren/in sowie die Mitarbeiter/in warn stets freundlich und hilfsbereit.
Andreas
Geschrieben am 16.12.2016