Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schnelle und gute Betreuung

Daniela, 24.08.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Lehrkräfte antworten schnell und in guter Qualität auf die gestellten Fachfragen. Durch den Online-Campus lassen sich schnell die zuständigen Personen finden und auch kontaktieren.

Bisher sind die Studienhefte gut verständlich und umfassend. Bisher habe ich keine Einsendeaufgaben bearbeitet, werde diese Option aber für das neu begonnene Modul nutzen.
Daniela
Geschrieben am 24.08.2016

Maximale Flexibilität, für berufstätige optimal

Ludmilla, 21.08.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Diese Fernhochschule bietetet gut aufbereitetes Lernmaterial und maximale Flexibilität.
Dieses ist vor allem für berufstätige wichtig. Die Beratung und der Service der Fernhochschule ist gut. Bei Fragen oder Problemen mit dem Fernstudium kann man sich jederzeit an die Studienberatung wenden.
Ludmilla
Geschrieben am 21.08.2016

Studienhefte, Literatur und Betreuung

Lutz, 21.08.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Die Aufbereitung der Studienmaterialen ist super. Hier hat man die Möglichkeit nach dem Bearbeiten der Hefte die freiwilligen Einsendeaufgaben zu bearbeiten, welche man dann auch relativ schnell bewertet zurück erhält. Zudem steht einem eine Beispielklausur mit Musterlösung zur Verfügung, wodurch man optimal auf die Pfüfungen vorbereitet wird.

Ebenfalls super ist der s.g. "Springer Link", in dem man Zugang zu sämtlicher Literatur erhält (insbesondere beim Bearbeiten von Hausarbeiten eine tolle Hilfe!).

Gut und ebenso schlecht ist die Betreuung. Wenn man diese erhält ist sie sehr hilfreich! Jedoch dauern mir persönlich die Rücksendungen der Antworten zu lange, sodass ich bei Erhalt teilweise bereits selber auf die Lösung gekommen bin. In einem Fall blieb sie sogar gänzlich aus. Auch wird den Einsendeaufgaben nicht immer eine Expertise beigefügt.

Gegen die allgemeine (nicht fachspezifische) Betreung gibt es jedoch nichts einzuwenden.
Lutz
Geschrieben am 21.08.2016

Bachelor of Science

Vivian, 20.08.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Bisher bin ich mit den Lehrinhalten und der Betreuung rundum zufrieden. Ich befinde mich in dem sechsten Modul zur Bearbeitung. Auf Fragen erhält man eine schnelle Rückmeldung. Die Tutoren antworten auch bei mehrmaligem Nachfragen nicht genervt. Eine telefonische Kontaktaufnahme zum Tutor habe ich allerdings bisher noch nicht herstellen können und kann dies daher nicht beurteilen.
Vivian
Geschrieben am 20.08.2016