In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Fernstudium

Lina, 17.12.2019
BWL & Tourismusmanagement (B.A.)
Alles Top, der Online Campus könnte allerdings mal überarbeitet werden. Mit den Studienmaterialien hat man komplette Flexibilität und kann in seinem eigenen Rhythmus und Tempo die Hefte bearbeiten. Ebenfalls ist eine schnelle und hilfreiche Betreuung durch den Studienbetreuer gewährleistet
Lina
Geschrieben am 17.12.2019

Flexibles Studium neben dem Beruf

Benedict, 17.12.2019
BWL & Tourismusmanagement (B.A.)
Nach meiner Ausbildung habe ich nach einem passenden Studiengang gesucht, welcher mir sowohl genug Freizeit und Flexibilität gewährt, ich andererseits aber keine beruflichen Einschränkungen befürchten muss. Die Studienhefte lassen sich sehr gut durcharbeiten und sind verständlich aufgebaut, auch der Kontakt zu den Tutoren bzw. Professoren ist einfach und schnell, sollte es Fragen geben. Es wäre schön, wenn einige Inhalte vielleicht durch eine kurze Online-Vorlesung verdeutlicht werden könnten. Es bedarf ein bisschen an Einarbeitungszeit und Selbstorganisation, aber mit der richtigen Motivation funktioniert das auch.
Benedict
Geschrieben am 17.12.2019

Flexibles lernen, Eigeninitiative, trotzdem Austausch

Eva-Lena, 07.11.2019
BWL & Tourismusmanagement (B.A.)
Flexibles lernen, Eigeninitiative, trotzdem Austausch mit anderen Kommilitonen und gemeinsames lernen, etc... , Klausuren, Prüfungen, Seminare als Motivation für das weitere studieren, anschauliche und verständliche Hefte, Kontakt zu Tutor, Kontrolle durch Aufgaben im Heft,
Eva-Lena
Geschrieben am 07.11.2019

No pain, no gain

Pia, 07.11.2019
BWL & Tourismusmanagement (B.A.)
Das Studium neben dem Beruf durchzuziehen ist wirklich keine leichte Sache. Besonders dabei geholfen am Ball zu bleiben hat mir die gute Betreuung und die geknüpfen Kontakte bei den Seminaren. Die Lernhefte wurden immer rechtzeitig verschickt und die Klausuren habe ich durch die häufigen Termine gut in meinen Alltag integrieren können. Die Themen sind natürlich nicht immer einfach, aber kämpfen lohnt sich für einen guten Studienabschluss. :)
Pia
Geschrieben am 07.11.2019