In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

BWL & Tourismusmanagement Euro-FH

Chiara, 02.09.2020
BWL & Tourismusmanagement (B.A.)
Das Studium an der Euro-FH ist toll. Flexibel neben dem Beruf einteilbar, während Corona super gelöst mit Open-Book-Klausuren von zuhause. Das System wurde super schnell umgestellt und den aktuellen Gegebenheiten angepasst. Der Service ist super, das Team nett und die Inhalte des Studiums auch gut. Teilweise könnte es aktualisiert werden und etwas näher an der aktuellen Branche angepasst sein. Tourismus ist aber auch sehr schnelllebig, daher evtl. schwierig. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Studium an der Euro-FH und habe bereits sehr nette Kommilitonen kennengelernt! :-)
Chiara
Geschrieben am 02.09.2020

Genau das Richtige für meine Lebenssituation!

Catharina, 02.09.2020
BWL & Tourismusmanagement (B.A.)
Das Fernstudium an der Euro-FH gefällt mir außerordentlich gut. Ich genieße die Flexibilität die diese Studienform bietet. Die Studienhefte lesen sich sehr gut und bereiten einen gut auf die Prüfungen vor. Man fühlt sich bestens betreut. Ein Fernstudium bietet die Freiheit im eigenen Rhythmus zu lernen und zeitgleich praktische Erfahrung sammeln zu können.
Catharina

Super Studiengang für Disziplinierte

Sarah, 02.09.2020
BWL & Tourismusmanagement (B.A.)
Ich kann nur positives von meinem Studium an der Euro FH berichten. Die Studienunterlagen sind super aufbereitet, es gibt viele Möglichkeiten seinen Lernfortschritt zu überprüfen und wenn doch mal etwas unklar bleiben sollte, kann man sich problemlos an einen Tutor wenden. Die Antworten kommen immer sehr schnell, generell die Organisation, auch mit den Prüfungen und den Seminaren könnte nicht problemloser ablaufen.
Natürlich muss man ein gewisses Maß an Disziplin mitbringen, für Menschen, die sich eher durch Gruppenarbeit und den direkten Austausch mit Kommilitonen motivieren können, ist das Fernstudium wahrscheinlich eher nicht das richtige. Aber dann ist das Modell Fernstudium generell nicht das richtige, egal an welcher Hochschule.
Besonders betonen möchte ich auch nochmal die App der Euro-FH, mit der man immer alle Infos und Noten parat hat.
Ich bin sehr überzeugt von dem Studium an der Euro-FH trotz der recht hohen Preise. Diese sind aber berechtigt, wenn man bedenkt wie gut alles aufbereitet wurde und wie flexibel man sein Studium absolvieren kann.
Ich kann ein Studium an der Euro FH nur empfehlen würde mich immer wieder dafür entscheiden!
Sarah

Flexibel und kompetent zum Bachelor

Celina, 02.09.2020
BWL & Tourismusmanagement (B.A.)
Warum ich mich für die Euro FH entschieden habe, ist der Studiengang den lediglich die Euro FH annietet, aber auch weil ich eine kompetente Fernuni gesucht habe, an der ich meinen Bachelor Abschluss absolvieren kann. Flexibilität steht für mich als Vollzeit arbeitender Fernstudent an oberster Stelle. Ich kann mir meine Dauer es Studiums frei einteilen, Pausen einlegen wenn auf der Arbeit viel zu tun ist und meine Klausurtermine legen wie es mir am besten passt.
Vor Allem in der aktuellen Corona Situation hat die Euro FH einmal mehr bewiesen, dass sie schnell und flexibel reagieren können. So wurde kurzerhand der Präsenz Klausurbetrieb auf Open Book Klausuren umgestellt und uns Studenten wurde so ermöglicht, unseren Studienfortschritt ohne Einbußen fortzusetzen.
Alles in Allem bin ich also sehr zufrieden mit der Euro FH und kann sie ohne Bedenken jedem weiterempfehlen, der sich in der Lage fühlt, eigenverantwortlich zu lernen und sich zu strukturieren.
Celina