Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Gute Dozenten, aber sehr teuer
Betriebswirtschaftslehre
(B.A.)
Das Studium kostet ca. 15.000 €.
Wenn man die Vorlesungen besucht (ca. 40 Tage/Jahr), kommt man gut mit und es ist neben der Arbeit somit gut machbar. Das WLAN ist sehr mangelhaft. Für ein semi-virtuelles Studium sollte dies Grundvoraussetzung sein. Die Räume können für Lerngruppen am Wochenende leider nur bedingt genutzt werden.
Das Gute an diesem Modell ist, dass man weiterhin arbeiten kann. So wird Berufserfahrung gesammelt.
Wenn man die Vorlesungen besucht (ca. 40 Tage/Jahr), kommt man gut mit und es ist neben der Arbeit somit gut machbar. Das WLAN ist sehr mangelhaft. Für ein semi-virtuelles Studium sollte dies Grundvoraussetzung sein. Die Räume können für Lerngruppen am Wochenende leider nur bedingt genutzt werden.
Das Gute an diesem Modell ist, dass man weiterhin arbeiten kann. So wird Berufserfahrung gesammelt.
Fernstudium mit breitem Angebot
Betriebswirtschaftslehre
(B.A.)
Das Angebot an Studiengängen ist sehr groß. Die Vorlesungen vor Ort sind sehr umfangreich und bieten gute Überblicke in alle Fächer. In Zusammenarbeit mit der Lernplattform kann man sehr gut lernen. Der Kontakt mit der Hochschule funktioniert gut. Antworten erhält man meist innerhalb eines Tages. Auch die Dozenten antworten schnell auf Fragen.
Tolle Möglichkeit für Duales Studium!
Betriebswirtschaftslehre
(B.A.)
Als Berufstätiger ist das Angebot der FHAM sehr gut geeignet. Die Kurse sind gut aufgebaut und über die Online Plattform jederzeit abrufbar. Manche Kurse sind etwas umfangreich, wobei die Lernziele für Klausuren und Studienarbeiten deutlich sind und somit die Stoffeingrenzung leicht fällt. Die Präsenztermine sind gut geplant und die Dozenten meist sehr nett und bei allen Fragen hilfsbereit.
Top Professoren, top Inhalte, top Studium
Betriebswirtschaftslehre
(B.A.)
+ enige sehr gute Professoren und Dozenten (meist mit jahrelanger Berufserfahrung) vermitteln den Lernstoff sehr praxisnah (inkl. Fallstudien aus/in der Realität)
--> Präsenzphasen stellen hohen Mehrwert dar
+ kleine Studierendengruppen mit hohem Lernerfolg
+ gute Erreichbarkeit der Professoren während der E- Learning Phasen
- Präsenzphasen 9-18Uhr sind zu lange (schwindende Konzentration)
- Internet in den Präsenzphasen bei Rechercheaufgaben teilweise überlastet und zu langsam
--> Präsenzphasen stellen hohen Mehrwert dar
+ kleine Studierendengruppen mit hohem Lernerfolg
+ gute Erreichbarkeit der Professoren während der E- Learning Phasen
- Präsenzphasen 9-18Uhr sind zu lange (schwindende Konzentration)
- Internet in den Präsenzphasen bei Rechercheaufgaben teilweise überlastet und zu langsam
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023