In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Studienmodell neben der Arbeit

Anna, 27.10.2020
Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeit um sein Tätigkeitsfeld zu erweitern
die Kombination aus Arbeit und Studium ist mit diesem Modell sehr gut unter einen Hut zu bringen
ebenfalls sind die Studienbriefe gut aufgebaut und man kann schnell die wichtigsten Sachen herauslesen
es wird auch eine gute Betreuung im Studienzentrum und auch im WebCampus angsboten.
Anna

Flexibilität und Individualität

Lena, 27.10.2020
BWL (B.A.)
Das Studieren an der HFH wird jedem Studierenden so flexibel wie nur möglich gestaltet (Präsenzen im Studienzentrum in der Nähe, virtuelles Studienzentrum, Lernplattform, Einsendeaufgaben, alte Prüfungen, Selbststudium,...). Jeder kann individuell für sich entscheiden welche Angebote man in Anspruch nimmt und wie viel Zeit man investiert.
Lena

Berufsbegleitend Studieren leicht gemachten

Elena, 27.10.2020
BWL (B.A.)
Ich bin noch nicht lange dabei aber ich bin von der Flexibilität und dem Konzepts der Fernhochschule begeistert und kann es nur weiterempfehlen! Die Betreuung in den Studienzentren ist perfekt für berufsbegleitend Studierende. Für die drei Klausuren, welche ich im Dezember schreibe lerne ich mit unterschiedlichen Konzepten der HfH.
Elena
Geschrieben am 27.10.2020

Abschluss geschafft, jedoch leider wertlos

Max, 06.10.2020
BWL (B.A.)
Habe an der HFH mein Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen. Leider ist meine Bachelorarbeit ungerechtfertigt schlecht bewertet worden, sodass der Abschluss nicht viel Wert ist. Bei Bewerbungen schäme ich mich die Bachelornote zu zeigen und verheimliche deshalb, dass ich nebenbei studiert habe, wenn möglich. Hätte ich gewusst wie schlecht die Betreuung bei der Bachelorarbeit ist, hätte ich eine andere Hochschule gewählt. Bitte schaut genau auf die Auswahl der Prüfer bei der Bachelorarbeit.
Max
Geschrieben am 06.10.2020