In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrung mit der HFH

Christoph, 05.06.2013
BWL (B.A.)

Die Lehrinhalte sind verständlich und strukturiert aufgebaut. Auch die Präsenzphasen
sind eine hilfreiche Ergänzung zur Vertiefung des Lernstoffes. Der Onlinecampus ist sehr funktional und übersichtlich Aufgebaut. Ich würde mir lediglich mehr Lehrgänge wünschen die zusätzlich zu den Studiengängen noch Online Vorlesungen enthalten.

Christoph

Erfahrungsbericht des ersten Semesters an der HFH

Ramona, 05.06.2013
BWL (B.A.)

Da ich erst seit Jänner diesen Jahres studiere, habe ich leider noch nicht sehr viele Erfahrungen mit der HFH gemacht. Die Termine der Präsenzphasen werden optimal vom betreffendem Studienzentrum geplant. Auch die Kompetenz der Lehrkräfte finde ich ausgezeichnet. Eine negative Anmerkung habe ich jedoch. Die Studienmaterialen könnten ein wenig aktueller sein. Dies betrifft vorwiegend die Jahreszahlen in den Studienbriefen.

Ramona

Studieren mit netten Leuten

Kristin, 05.06.2013
BWL (B.A.)

Die HfH bietet eine gute Möglichkeit zum studieren neben der Arbeit. An beiden Standorte, wo ich bereits studiert habe, sind qualifizierte und nette Mitarbeiter der HfH. Die Gruppen haben eine angenehme Größe und die HfH bietet ein angenehmes Umfeld zum studieren, allerdings ist das Material zum Teil viel und unverständlich.

Kristin

Berufsbegleitendes Studium an der HFH immer wieder

Bea, 05.06.2013
BWL (B.A.)

Die Studienmaterialien sind gut aufbereitet und sehr umfangreich. Das Studium an sich erfordert zwar sehr viel Selbstdisziplin, doch das Institut gibt einem hilfreiche Tipps sein Studium gut zu organisieren und durchzuhalten. Durch den Online-Campus ist die Kontaktaufnahme zu Dozenten bei Rückfragen leicht gemacht und man erhält viele zusätzliche Informationen rund ums Studium. Die Studienbriefe werden dort ebenfalls in digitaler Form zur Verfügung gestellt, sodass man von überall mal schnell was nachschauen kann. Übungsklausuren werden dort ebenfalls bereitgestellt. Die Anzahl ist jedoch relativ begrenzt.

Bea