In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekt integriert

Michael, 13.03.2013
BWL (B.A.)

Es sind meist Kleinigkeiten oder Selbstverständlichkeiten, deren Fehlen einen zur Weißglut treiben kann, deren Vorhandensein bei der HFH aber gar übertroffen wird. Dazu gehören übersichtliche und intuitiv verstehbare Terminpläne, rechtzeitiger Studienbriefversand, aktueller Online-Campus, gute Erreichbarkeit, Flexibilität und gut verteilte Klausurtermine. Alles habe ich an der HFH vorgefunden. Inhaltlich kann ich auch nichts Negatives berichten. Die Studienbriefe lassen i.d.R. keine Frage offen und falls doch (zwei Mal in 6 Semestern vorgekommen), findet man ziemlich schnell die gesuchte Antwort (Aktualisierungen, Forum, Dozent).

Michael
Geschrieben am 13.03.2013

Studium überall möglich

Katharina, 12.03.2013
BWL (B.A.)

Ich habe mich für dieses Institut entschieden, weil ich dort meine Lernzeit individuell anpassen kann und ich an verschiedenen Standorten in Deutschland persönlich auf Ansprechpartner treffen und an Studien-Veranstaltungen teilnehmen kann. So bin ich nicht das komplette Studium an eine bestimmte Region gebunden.

Katharina
Geschrieben am 12.03.2013

Der optimale Weg für dein Ziel!

Lukas, 12.03.2013

- guter Auseinandersetzung mit Themen

- gute Betreuung

- gut aufbereitetes Material, das jedoch mit mehr Vergleichen verdeutlicht werden könnte

- Motivation auf sein Ziel hin

- Man kann das Studium unter Umständen nur mit einem konkreten Ziel erfolgreich bestehen

Lukas

Sehr zufrieden

Beatrice, 12.03.2013
BWL (B.A.)

Ich bin mit allem sehr zufrieden. Wenn ich mich nochmal für ein Studium entscheiden würde, würde ich wieder HFH als Anbieter wählen. Besonders hervorzuheben sind die Qualität der Studienbriefe (diese lesen sich meist so, als ob sie einem vorgelesen werden. Alles gut strukturiert vom Großen ins Kleine und gut erklärt) sowie die Hilfsbereitschaft der Dozenten.

Beatrice