In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

HFH - Für ein erfolgreiches Fernstudium

Sebastian, 11.03.2013
BWL (B.A.)

Bei der HFH ist man als Student von Beginn an in guten Händen und für evtl. Probleme haben die Betreuer immer ein offenes Ohr. Das Studienmaterial ist immer aktuell und wird online zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus gibt es mehrere Studienzentren welche sich in Deutschland, Österreich und in der Schweiz verteilen. Und für Studenten, die bedingt durch ihren Beruf öfter unterwegs sind, steht die Möglichkeit offen, für bevorstehende Prüfungen das Studienzentrum vorab auszuwählen, in welchen die Prüfung geschrieben werden soll.

Sebastian
Geschrieben am 11.03.2013

Bei der Vielzahl an Studieneinrichtungen - die HFH Hamburg ist die richtige Wahl!

Nancy, 11.03.2013
BWL (B.A.)

Sich für ein Fernstudium zu entscheiden, ist überhaupt nicht so einfach. Einerseits möchte man sich weiterbilden, sein Wissen und Können weiter ausbauen, um später erfolgreich im Beruf z.B. in einer Führungsaufgabe arbeiten zu können, andererseits ist der Berufsalltag und das Familienleben ebenso präsent, wie Freunde und die eigene Freizeit. Soll man das alles aufgeben für ein Studium? NEIN! Ich habe mich für die HFH Hamburg entschieden, da ich die Kombination aus Studium und Flexibilität neben dem Berufsalltag sehr vielversprechend fand. Das Studium lässt sich wunderbar neben der Arbeit absolvieren, die Studienbriefe sind didaktisch sehr gut aufgebaut, v.a. verständlich und machen sogar Spaß beim Lesen. Es gibt Präsenzveranstaltungen, an denen die Studierenden teilnehmen und ihr Wissen weiter vertiefen können. Die Präsenzen sind kleine Meilensteine während des Studiums und bereiten einen hervorragend auf die Prüfungen vor. Die Betreuung und Beratung sind erstklassig, so wie man sich das von einem Fernstudium vorstellt. Ich bin sehr zufrieden mit der HFH Hamburg. Im Moment befinde ich mich erst im 2. Semester - ich habe ein Ziel vor Augen und die HFH hilft mir dabei, mein Zielvorhaben zu erreichen.

Nancy

Top zufrieden mit der HFH

Alexandra, 11.03.2013
BWL (B.A.)

Bin sehr zufrieden mit der HFH und als Wiedereinsteiger nach 2 Jahren Pause klappte die erneute Immatrikulierung perfekt, alle meine Prüfungen wurden angerechnet was mir andere Unis nicht bieten konnten. Flexibles studieren durch Nutzung aller Studienzentren und Zugriff auf alle Materialien in digitaler Form machen mich ortsunabhängiger und flexibler. Selbst die Studienfachberatung reagiert prompt auf meine Fragen. Bin sogar schon am überlegen den Master anzuhängen.. vielleicht gibt es diesen dann sogar komplett online??

Alexandra

Top für staatlich geprüfte Betriebswirte im Westen von Deutschland

Przemek, 11.03.2013

+ gut organisierte, dezentrale Studienzentrum

+ sehr gute Studienbriefe

+ deutschlandweite Studienzentren für alle Studierende, falls man für länger unterwegs ist

+ Dozenten sind teilweise Professoren von anderen Unis

+ auch Dozenten direkt aus der Wirtschaft

- monatliche Kosten

- Schwerpunkt-Präsenzphasen zentralisiert, dadurch teilweise weite Fahrtwege plus Übernachtungskosten

Przemek