In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

BWL Bachelor an der HFH

Jan, 11.03.2013
BWL (B.A.)

Habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Was mir besonders gefällt, ist die Flexibilität. So lasse ich mir gerade für mein 5. Semester 1 Jahr Zeit und habe noch nicht mal Zusatzkosten. Bezahlt werden nämlich nur 7 Semester (man kann kostenlos 3 Semester verlängern). So lässt sich das Studium sehr gut mit dem Job verbinden. So jetzt muss weiter gelernt werden. Gruß Jan

Jan
Geschrieben am 11.03.2013

Sehr professionelle Hochschule mit viel Erfahrung.

Michael, 11.03.2013
BWL (B.A.)

Ich habe die Hamburger Fernhochschule als eine sehr professionelle und kompetente Fernschule kennengelernt. Man wir hier gut durchs Studium geführt und hat immer ein offenes Ohr für seine Anliegen. Die Studienbriefe sind sehr gut, ausführlich, aber auch nicht ausschweifend. Die Ansprechpartner in den jeweiligen Fachgebieten sind top ausgebildet und nehmen sich Zeit für die Anliegen. Nur zu empfehlen.

Michael

HFH war eine gute Entscheidung

Katrin, 11.03.2013
BWL (B.A.)

Durchweg positiv. Durch die vielen Studienzentren sehr flexibles Fernstudium in Deutschland möglich. Preis-Leistung auf jedenfall angemessen. Fähige und hilfsbereite Dozenten vor Ort. Studienmaterial meist gut und verständlich geschrieben außer ein paar Ausnahmen (z. B. Operation Research - 5. Semester - ohne Präsenzphasen nicht zu begreifen). Die Präsenzen sind gut und informativ gestaltet.

Katrin

3..2..1 Strukturiert, Organisiert, Praxisnah, Verlässlich

Patrick, 11.03.2013
BWL (B.A.)

Persönliche Ausgangssituation: Wechsel nach 2. Semster von berufsbegleitenden Präsenzstudium (3 mal Abends + jeden Samstag) zu Fernstudium

Das Studium der HFH zeichnet sich wie folgt aus:

- Gute Beratung im Vorfeld

- Anrechnungen der bereits erbrachten Studienleistungen aus zwei Vorsemestern (lt. Bologna-Reform)

- Gute Auftaktveranstaltung mit realistischen Tipps und Hinweisen. Check der Erwartungshaltungen und gute Aufklärung

- Kompetente und verlässliche Studienzentrumsleitung in Düsseldorf

- schnelle Rückantworten auf Fragen, Terminorganisationen, Raumplanungen etc. Holt aktiv Feedback zum Studium der Erst- und Folgesemester ein, ist aktiv an "Wohlfühlklima" interessiert

- Bisher (3 Semster) fachlich gute und nicht zu trockene Dozenten

- Verlässliche Terminplanung für Klausur bis zu einem Jahr im Voraus möglich!

- Präsenzphasen mit genügend Vorlauf für das Folgesemster meist 3 Monate vor Semsterstart verlässlich geplant

- Höchste Flexibilität durch die Möglichkeit die Klausuren in jedem Studienzentrum abzulegen (eigene Erfahrungen durch hohe berufliche Flexibilitätsanforderungen, sowie ein Freund legt die Klausren sogar während seines Auslandseinsatzes in Afghanistan ab)

- Kompetentes Prüfungszentrum, welches eine hohe Dienstleistungsmenthalität hat

- Aufgeräumter WebCampus mit aktuellen, gepflegten Informationen: Alle Studienbriefe in aktuellster Form, Übungs- und Altklausuren Verfügbar Eigene Motivation, Disziplin und Eigeninitiative, besonders im Kontakt mit den weit verstreuten Kommilitonen sind durch ein Fernstudium Grundvoraussetzungen für den Erfolg. Wenn man diese Grundeinstellung mit den o.g. guten Eigenschaften der HFH Studienangebotes kombiniert, ist die HFH ein verlässlicher Partner um eine berufsbegleitende Weiterqualifikation zu erreichen.

Patrick