In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Überwiegend positiv

Jessica, 03.11.2015
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Generell positive Erfahrungen, bis auf die unzureichende Betreuung durch Gutachter und/oder Prüfungsamt. Es werden wenig bis keine Hilfestellungen gegeben. Hier gibt es starken Verbesserungsbedarf. Die Qualität des Studienmaterials ist vorbildlich und die Vorlesungen zum größten Teil sorgsam und informativ aufbereitet.
Jessica
Geschrieben am 03.11.2015

Tolles Konzept, auf jeden Fall empfehlenswert!

Fritzi, 03.11.2015
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Die HFH ist vor allem für Leute geeignet, die zeitlich flexibel bleiben wollen. Man kann sich anhand der zugeschickten Studienbriefe und dem zusätzlichen Online-Material, Altklausuren etc. alles selbst erarbeiten und freiwillig (!) das Angebot der Präsenzveranstaltungen wahrnehmen. Dort kann man nochmal nachfragen, wenn man im Text irgendetwas gar nicht verstanden hat und man trifft so auch ein paar Kommilitonen. Wirklich verpflichtend sind nur die Klausurtermine, aber auch da werden häufig mehrere angeboten, sodass man insgesamt absolut flexibel ist. Ich selbst würde es neben der Arbeit und Familie gar nichts anders hinbekommen. Inhaltlich finde ich das Studium herausfordernd, aber absolut machbar. Die Betreuung und Organisation funktioniert bisher auch einwandfrei! Preis-Leistung sind vor allem im Vergleich mit anderen Fachhochschulen wirklich gut!
Fritzi
Geschrieben am 03.11.2015

Immer wieder! Perfekt zur Weiterbildung

Johanna, 02.11.2015
Sehr positiv!
Freundliche Profs und Mitarbeiter!

Landeseinheitliche Prüfungen!
Studienbriefe sind gut zu lernen und größtenteils gut verständlich!
Fächer sind interessant!

Sehr positiv finde ich das man wenig Zusatzliteratur zum gut Bestehen benötigt!

Als berufsbegleitende Weiterbildung gern immer wieder!
Johanna
Geschrieben am 02.11.2015

Insgesamt ein gut strukturiertes Studium

Simone, 28.07.2015
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Die meisten Studienbriefe sind strukturiert aufgebaut und von der Quantität und Qualität nicht zu beanstanden. Die Präsenzveranstaltungen sind wirklich empfehlenswert, aber die technische Ausstattung des Studienzentrums ist veraltet. Auch gibt es keine Kopien, da hierfür kein Budget vorgesehen ist. Vor dem Hintergrund der doch sehr hohen Studienebühren ist dies für die Studierenen nicht nachvollziehbar. Die Lehrbeauftragten sind durchweg kompetent und sehr hilfsbereit, sodass diese auch jederzeit Fragen per E-Mail beantworten.
Simone
Geschrieben am 28.07.2015