In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Individueller und informativer Beratungstermin

Melanie, 19.02.2016
BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)
Die HFH gefällt mir als Fernstudienpartner gut. Vorher habe ich ein Abendstudium bei einer anderen Organisation gemacht, welches wesentlich unorganisierter war. Auch die Unterlagen waren dort nicht gut und unstrukturiert.
Der erste Beratungstermin vor Beginn des Studiums wurde individuell abgestimmt. Daraufhin habe ich mich umgehend eingeschrieben, zusammen mit einem Kollegen.
Die Unterlagen sind sehr gut und man kann sich den Stoff ohne Dozenten erarbeiten. Für Rückfragen steht die HFH zur Verfügung und die Präsenztermine sind hilfreich.
Melanie
Geschrieben am 19.02.2016

Lehrbriefe und Vorlesungen

Maria, 14.02.2016
BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)
Die meisten Lehrbriefe sind gut und verständlich geschrieben.
Die Vorlesungen helfen, die Inhalte besser zu verstehen und man wird gut auf die Prüfungen vorbereitet.
Die Lehrer sind hilfsbereit, beantworten die Fragen. Praktische Erfahrung kann in die Theorie mit eingebunden werden.
Maria
Geschrieben am 14.02.2016

Lehrkräfte stets hilfsbereit. Gute Unterstützung

Tim, 09.02.2016
BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)
Der Kontakt zu den Dozenten war immer sehr einfach und hilfreich. Auch bei der Auswahl der Prüfer für die Bachelorarbeit erhielt ich sehr gute Unterstzützung der HFH. Das Studienmaterial ist insgesamt gut und kann auch nach dem Studium noch weiter im Beruf gut als Hilfe benutzt werden.
Tim
Geschrieben am 09.02.2016

Flexibles Lernen durch freie Zeiteinteilung

Christiane, 07.12.2015
BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)
Bei Präsenzveranstaltungen kann man seine Mitstreiter kennenlernen und sich mit diesen in Lerngruppen zusammenschließen und gemeinsam den Stoff in seiner Freizeit durcharbeiten. Die Größe der Gruppen bei den Vorlesungen ist sehr angenehmen (zwischen 10 und 30 Studenten). So wird die Vorlesung persönlicher und es kann auf Fragen eingegangen werden.
Die Dozenten sind freundlich und hilfsbereit. Sie beantworten die gestellten Fragen, unterstützen die Studenten und nehmen sich viel Zeit, wenn es erforderlich und/oder gewünscht ist.
Da zu Beginn des Semesters alle Termine feststehen, kann man durch die freie Zeiteinteilung das Lernpensum seinem Lebensumständen anpassen. Einen Zwang zur strikten Einhaltung der Regelstudienzeit gibt es nicht.
Allem in allem eine Weiterbildung an der HFH, die zu empfehlen ist.
Christiane
Geschrieben am 07.12.2015