Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    3.8
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    3.8
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 9

Genau so, wie ich es mir vorgestellt habe!

Manuel, 17.10.2016
BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)
Bericht archiviert
Da ich berufstätig bin, war ich mir etwas unsicher ob ich das Studium und den Beruf unter einen Hut bekomme. Das Studienmaterial und die Seminare vor Ort sowie die darauf folgenden Klausuren / komplexe Übungen sind sinnvoll zeitlich getaktet. Das Studienmaterial ist qualitativ gut aufbereitet jedoch musste ich die wichtigen prüfungsrelevanten Themen oftmals zusammenfassen, d.h. es wurde viel um den Themen herum geschrieben was zwar interessant ist zu lesen, aber keinen Mehrwert für die Prüfungsvorbereitung bietet. Die Lehrkräfte machen ein sehr kompetenten Eindruck und sind immer hilfsbereit. Im Großen und Ganzen bin mit meiner Entscheidung bei der HFH zu studieren sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Manuel
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 17.10.2016

Fernstudium mit guter Unterstützung

Vanessa, 16.10.2016
BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)
Bericht archiviert
Das Fernstudium bei der HFH ist wirklich für das, was man bezahlt und was man dafür bekommt super. Es ist wirklich hilfreich, dass überall in Deutschland Studienzentren vor Ort sind an denen man an Lehrveranstaltungen teilnehmen kann. Dadurch hat man persönlichen Kontakt zu Dozenten bei Fragen und auch zu anderen Studierenden aus der Umgebung mit denen man sich austauschen kann. Der Web Campus ist ebenfalls super, da man dort alles findet was man braucht. Allerdings warte ich nun schon seit 3 Monaten auf eine Antwort auf eine Fachfrage... Zu sowas scheinen dann die Präsenzveranstaltungen wohl nur zu helfen.
Bewertung lesen
Vanessa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 16.10.2016

Positive Erfahrungen

Jennifer, 14.10.2016
BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)
Bericht archiviert
Bekomme immer meine Informationen vom richtigen Ansprechpartner.
Alles wird zeitlich schnell bearbeitet.
Lehrkräfte beziehen eine gute Mischung aus Praxis und Wissenschaft.
Die Studienorte liegen super zentral, besonders bei Anreise mit den Nahverkehr.
Angenehme Lehrzeiten und immer freundlich.
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 14.10.2016

Ohne Fleiß kein Preis!

Mirco, 05.10.2016
BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)
Bericht archiviert
Qualität der Dozenten ist stark schwankend. Einige sind echt super, andere Präsenzen kann man sich wirklich komplett schenken. Leider weiß man das vorher nicht, welche Dozenten sich lohnen. ;-) Die Studienbriefe sind vor allem didaktisch ausbaufähig. Das war aber bei meinem vorherigen Lehrgang beim ILS auch nicht anders.

Die Präsenzzeiten sind unglücklich verteilt. Im Modul gibt VWL gibt es beispielsweise unnötig viele und im Modul Statistik viel zu wenig Präsenzen.

Die Klausuren sind sicherlich nicht leicht aber machbar. Nachteilig ggü. einem "normalen" Studium ist scherlich, dass die Dozenten die Klausuren nicht selber erstellen und man daher wirklich alles wissen muss und keine Schwerpunktthemen vorgegben werden können.

Die Preise sind schon sportlich.

Trotz der aufgeführten Kritik bietet die HFH für mich aktuell das beste Angebot für ein Studium neben dem Beruf, da man durch die Präsenzen und die anderen Teilnehmer, die man bei diesem kennenlernt zum weiterwachen motiviert wird. Gleichzeitig gibt es deutlich weniger Päsenzen als in einem Abendstadium und dadurch eine höhere Flexibilität.
Bewertung lesen
Mirco
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.10.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023