In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zu lange Wartezeiten zwischen den Klausuren

Tobias, 19.09.2018
BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)
Ich habe Ende 2017, bis auf die Klausur in WIH, alle Klausuren der Pflichtmodule abgelegt. Der nächste Klausurtermin für WIH war der 30.06. Bis zu diesem Datum konnte ich weder mit der Hausarbeit des Hauptpraktikums oder mit der Bachelorarbeit beginnen.

Das halbe Jahr wurde jedoch munter die Studiengebühr berechnet und eingezogen. Eine Rückerstattung der Prüfungsgebühren erfolgte nicht.

Nach bestehen der Klausur am 30.06. konnte ich endlich mit der Hausarbeit im Praktikum beginnen. Mein Themenvorschlag ist inzwischen eingereicht und wartet auf Genehmigung. Generell finde ich die Forderung an ein Praktikum übertrieben. Zum Glück wurde mein Job anerkannt, so dass ich nur den theoretischen Teil des Praktikums, eine Hausarbeit, ablegen muss.

Für die Zeit der Bachelorarbeit bin ich ebenfalls gespannt, was da noch finanziell auf mich zukommt, 690 EUR Prüfungsgebühr und vermutlich zusätzlich die Semestergebühr ohne jeden weiteren Nutzen.

Ich bin froh wenn ich dieses Studium abgeschlossen habe. Die HFH kann ich jedoch nicht weiterempfehlen.
Tobias
Geschrieben am 19.09.2018

Gutes Fernstudium mit praxisorientierten Dozenten

Timm, 21.12.2017
BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)
Gute Dozenten und einen großartigen Leiter des Studienzentrums (Herr Küppers), der sich um wirklich alles und jeden kümmert und sich immer Zeit nimmt. Auch die Dozenten sind alle freundlich und hilfsbereit. In die Räume der HFH könnte etwas investiert werden. Die Unterrichtsqualität beeinträchtigt dieser Sachverhalt allerdings nicht.
Timm
Geschrieben am 21.12.2017

Ein sehr attraktives Fernstudium!

Jennifer, 21.12.2017
BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)
Die Dozenten sind sehr praxisnah in den Vorlesungen. Die Betreuung von der HFH egal welches Fachgebiet oder Anliegen wird super und schnell sicher gestellt. Trotz Fernstudium hat man das Gefühl einer ganz normalen Uni bzw. Hochschule. Der Lernstoff ist bei den meisten Fächern aktuell. Die Blockunterrichte bei den Studienschwerpunkte sind angemessen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gegenüber der Konkurrenz sehr attraktiv.
Jennifer
Geschrieben am 21.12.2017

Von der Theorie zu Praxis optimal

Jennifer, 17.05.2017
BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)
Die Dozenten die aus unterschiedlichen Branchen kommen, zeigen die Praxis anhand der Theorie optimal auf.
Zudem ist man zeitlich und örtlich flexibel mit dem Studium.
Eine supernette Betreuung , die bei jeden Anliegen offen sind.
Die Hemmschwelle im Bezug zu den Klausuren, wird bei den Vorlesungen genommen.
Die Studienbriefe sind mit den abschließenden Kapiteln mit Übungen behaftet, so dass man sein Wissen vertiefen und verinnerlichen kann. Um Problematiken anzusprechen, die in den Studienbriefen auftauchen, kann man diese in den Präsenzveranstaltungen besprechen.
Jennifer
Geschrieben am 17.05.2017