In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wechsel von Fernuni Hagen zur HFH

Tobias, 26.10.2016
Hallo zusammen,

ich belege bei der HFH den verkürzten Studiengang für staatlich geprüfte Betriebswirte, bei denen man innerhalb von 3 Semstern + Bachelor Arbeit seinen Bachelor Abschluss erhalten kann.

Die Betreuung bei der HFH ist super, die Skripte sind gut aufgearbeitet und genau in der richtigen Größe. (ca. 60 Seiten pro Skript)

Wie überall gibt es interessante und weniger interessante Module. Alles aber sehr verständlich geschrieben und größtenteils praxisnah. Vieles davon habe ich auch schon in mein Unternehmen mitnehmen und umsetzen können.

Toll ist auch das die Klassen (freiwilliger Präzenunterricht an den Wochenenden) auch sehr übersichtlich sind. Dadurch kann jeder etwas mitnehmen und sich mit dem Dozenten austauschen.

Ich kann den Lehrgang nur weiterempfehlen. :-)
Tobias
Geschrieben am 26.10.2016

Sehr positive Erfahrungen

Anne, 24.10.2016
- gute Kommunikation
- guter Eingang auf die Fragen der Studenten
- sehr "kundenbezogen"
- Erreichbarkeit auch außerhalb der Präsenzphasen
- Lernstoff wird sehr gut vermittelt
- die Dozenten haben Spaß an Ihrer Arbeit, daher wirkt diese Ausstrahlung auch positiv gegenüber den Studenten
- Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt fix
- auch die Zusendung bei Einsichtnahmen der Klausuren ist zügig möglich
- auf Grund des Arbeitsplatzwechsels musste ich ca. 4 Semester aussetzen. Auch das ist durch die individuelle Bearbeitung der Studienmodule problemlos möglich.

Sind alles nur Stichpunkte, die hoffentlich meinen sehr guten Eindruck der HFH (Standort Herford) wiederspiegeln.
Anne
Geschrieben am 24.10.2016

Sehr kompetente Dozenten

Christoph, 20.10.2016
BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)
Die Präsenzphasen halfen stets bei der Vorbereitung auf die Klausuren. Natürlich gibt es hier auch 1, 2 Ausnahmen, wie z. B. Statistik oder Arbeitsrecht.

Der Service im Studienzentrum, in meinem Fall Würzburg, war stets gut. Telefonisch meist sofort erreichbar, Antworten auf Mails gab es ebenfalls zügig. Die Koordination wo und wann Vorlesungen stattfanden, hat immer funktioniert. In meinem Fall gab es keinerlei Komplikationen.

3 negative Anmerkungen jedoch..
Auf die FIM Note musste ich, und einige Kommilitonen, länger warten, als die Studienordnung selbst vorgibt.

Auch die Anerkennung der Projektarbeit aus der 1. Weiterbildung zum Betriebswirt wurde, ohne eine sachliche Begründung, abgelehnt. Betonung liegt auf "ohne Begründung".

Im Rahmen einiger Präsenzphasen wurden durch die, sehr kompetenten, Dozenten Fehler im Studienbrief aufgedeckt.
Christoph
Geschrieben am 20.10.2016

Sehr gute Studienbetreuung, hoher Leistungsanspruch

Jacek, 18.10.2016
BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)
Die Betreuung vor Ort ist top. Die Dozenten sind teils aus der Praxis, was einem anhand deren Beispielen und Erfahrungen sehr viel leichter den Stoff des Moduls zu verstehen hilft.
Das Studium an der HFH ist gut strukturiert und organisiert. Es stehen Ansprechpartner für die verschiedenen Bereiche zur Verfügung.
Jacek
Geschrieben am 18.10.2016