Betriebswirtschaft (B.A.)

In dieses Ranking fließen 269 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 719 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Besonders gut für Berufstätige

Yvonne, 02.07.2019
Betriebswirtschaft (B.A.)
Durch den tollen Service und die Möglichkeit lediglich am Wochenende an Prüfungen teilzunehmen, lässt sich das Studium gut für Berufstätige absolvieren. Die Mitarbeiter helfen gerne bei allen Anfragen weiter und auch die Studieninhalte stehen einem im Online-Portal sehr gut aufbereitet zur Verfügung.
Yvonne
Geschrieben am 02.07.2019

Guter Online Campus

Markus, 02.07.2019
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Stärke liegt ganz klar bei der Online Plattform.
Diese ist sehr übersichtlich und bietet eine hohe Lernflexibilität.
Manche Folien sind leider fehlerhaft und wurden lt. Forum schon länger nicht aktualisiert.
Der Ablauf am Prüfungstag ist bisher immer reibungslos gewesen.
Markus
Geschrieben am 02.07.2019

Noch nicht lange dabei, aber schon ein Überblick!

Bianca, 01.07.2019
Betriebswirtschaft (B.A.)
Da ich erst das Studium angefangen habe, kann ich nur das erste Semester reflektieren und bewerten. Ich bin im großen und ganzen sehr Zufrieden mit meiner Auswahl der Wings. Ich arbeite 31,5 Stunden in der Woche und finde es daher gut, dass man sich das Studium so einteilen kann, wie es in sein eigenes Zeitmanagment passt. Die Module sind strukturiert geglieder und nachvollziebar aufgebaut. Die Dozenten bieten Fallbeispiele/Aufgaben die zusammen in den Toturien besprochen werden. Wenn man also die gewisse Selbstdiziplin hat, die man für ein Fernstudium benötigt, schafft man es sich auf die Klausuren gut vorzubereiten.
Bianca
Geschrieben am 01.07.2019

Lernen kann auch Spaß machen

Lea, 01.07.2019
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich bin gerade mal in meinem 2ten Semester, hätte aber nie gedacht, dass mir das Lernen und Studieren an der WINGS Hochschule so viel Spaß machen würde.
Anders als bei Hochschulen wo ich feste Termine habe, spich Anwesenheitspflicht, kann ich mein Studium an der WINGS Fernhochule optimal in meinen Alltag integrieren.
Es muss aber jedem klar sein, dass die Seminare zwar hilfreich sind, aber sich diese anzuhören lange nicht ausreichen um die Prüfungen zu bestehen. Man sollte sich alle 2 Tage oder am besten täglich nach der Arbeit mit seinem Studium auseinandersetzen.
Lea
Geschrieben am 01.07.2019