Betriebswirtschaft (B.A.)

In dieses Ranking fließen 269 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 719 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zufriedenheit, Übungsaufgaben, Hilfe bei Problemen

Rebecca, 04.04.2024
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Auswahl bei der Wings. Falls man Probleme oder Fragen hat, wird einem zeitnah geholfen. Die Übungsaufgaben in manchen Modulen könnten etwas besser/mehr sein um noch mehr üben zu können. So bin ich aber definitiv zufrieden und würde mich immer wieder für die WINGS entscheiden.
Rebecca
Variante Fast Track - 6 Semester

Alles super

Lucas, 04.04.2024
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden. Alle Materialien sind online verfügbar und ich kann mir das einteilen wie ich es brauche. Die Tutorien sind live, falls ich fragen stellen möchte (werden auch aufgezeichnet) und die Dozierenden haben meine Fragen gut uns hiemlich schnell beantwortet.
Lucas
Variante Fast Track - 6 Semester

Überwiegend positive Erfahrungen

Bianca, 04.04.2024
Betriebswirtschaft (B.A.)
Positiv: Sehr Kompetente Dozenten, viel und übersichtliches Lernmaterial, mit Lernmaterial kann wirklich gearbeitet und gelernt werden, Aufzeichnung der Tutorien, Gute Erreichbarkeit des Prüfungsstandortes in Leipzig, übersichtliche Lernplattform, Zeit kann extrem flexibel eingeteilt werden, reibungslose Prüfungsabmeldung, Mitarbeiter der wings antworten sehr schnell und lösen die Probleme zeitnah

Negativ: teilweise sehr viel Inhalt in kurzer Zeit lernen (nur in bestimmten Modulen bspw Statistik), Korrektur der Prüfungen dauert teilweise fast 3 Monate, manche Studienmaterialien sind sehr alt (bswp Finanzmathematik).
Bianca
Variante Normal Track - 8 Semester

Studieninhalte richtig gut, Rest ausbaufähig

Anna-Lena, 04.04.2024
2.9
Studieninhalte sind gut. Würde mir aber mehr Flexibilität wäre bei den Prüfungen schön.
Flexibele Prüfungstermin z.B. Ende des Monats haben wir Abrechnung, dazu die Prüfungen ist quasi unmöglich. Andere Fernschulen stellen zumindest bei onlineprüfungen mehr Termine bereit.
Anna-Lena
Variante Normal Track - 8 Semester