Betriebswirtschaft (B.A.)

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 719 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisnahes und gutes Studium

Fynn, 16.02.2024
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich persönlich bin mit meinem Studium bei der WINGS sehr zufrieden. Es bietet einen gute Möglichkeit sich neben der Arbeit weiterzubilden und so eine gute berufliche Ausgangssituation zu schaffen.

Während des Studium wurden theoretische als auch praktische Lerninhalte vermittelt, was durch den Bezug zur Arbeit bei mir gut aufgenommen werden konnte. Bei Problemen oder Rückfragen habe ich immer eine Rückmeldung erhalten und auch persönliche Umstände wurden dabei berücksichtig.

Neben dem theoretischen Teil hat das Studium wertvolle Grundkenntnisse wie etwa kritisches Denken oder Eigeninitiative bei mir gefördert. Die Dozenten und Lehrkräfte kennen sich in Ihren Gebieten gut aus und geben das Wissen auch weiter. Auch die Abwicklung der Bachelorthesis war unkompliziert und unterstützend.

Allem in allem ist es viel von der eigenen Einstellung und Bereitwilligkeit zu lernen abhängig. Das sollte aber jedem, der studieren möchte klar sein.
Fynn
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 16.02.2024

Tolles System

Angelina, 23.09.2023
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich habe mich, nachdem ich an einer Universität in Präsenz unterrichtet wurde, für das Fernstudium entscheiden um Arbeit und Uni besser unter einen Hut zu kriegen
Und genau das hab ich damit auch geschafft. Es ist ein flexibles Modell und schafft es dennoch mit den monatlichen Prüfungen ein gewissen Rahmen anzubieten.
Professoren und alle Organisatoren sind gewillt einem das beste Lernergebnis zu ermöglichen.
Kann ich wärmstens empfehlen!
Angelina
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 23.09.2023

Positive Erfahrungen

Julien, 21.04.2023
Betriebswirtschaft (B.A.)
Es gibt meiner Meinung nach, wenig zu kritisieren. Die Lehrmaterialien sind aktuell und gut ausgewählt. In den Präsenzveranstaltungen wird man hervorragend auf die Prüfungen vorbereitet. Selbst in der Coronakrise wurde effektiv und ohne Komplikationen im Studienablauf das Programm angepasst.

Bei der Wahl der Prüfungstermine ist man selbst recht frei, und dann Module auch ganz entspannt mal auf ein anderes Semester umlegen, wenn es einem selbst aktuell nicht in die Zeitplanung passt.

Für meinen Geschmack gibt es oftmals noch zu viel Studieninhalte in Papierform im Semesterpaket, da im Grunde auch alle Inhalte nochmals im Onlinecampus zu finden sind.

Alles in allem, aber eine super Möglichkeit seinen Bildungsweg fortzusetzen! Werde es defintitiv weiterempfehlen!
Julien
Variante Normal Track - 8 Semester
Geschrieben am 21.04.2023

Flexibel und gute Vorbereitung

Mona, 12.04.2023
Betriebswirtschaft (B.A.)
Sehr flexibel, denn man kann sich seine Zeit komplett selbst einteilen.
Die Vorlesungen und Tutorien bereiten gut auf die anstehenden Klausuren vor.
Auch wenn es ein Fernstudium ist, hat man die Möglichkeiten sich mit anderen Studenten auszutauschen, was bei manchen Fragen sehr weiterhilft.
Mona
Variante Normal Track - 8 Semester