Betriebswirtschaft (B.A.)

In dieses Ranking fließen 270 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 718 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Inhalte mit maximaler Flexibilität

Vanessa, 04.04.2024
Betriebswirtschaft (B.A.)
Man findet alle Studieninhalte sehr gut online.
Die Erreichbarkeit der Dozenten ist garantiert.
Ein Austausch mit Kommilitonen ist durch das Forum ebenfalls sichergestellt.
Man erreicht zu jeder Zeit jemanden, im Falle von Fragen.
Die Onlineprüfungen laufen problemlos ab.
Vanessa
Variante Normal Track - 8 Semester

Lange Kapitel

Finn, 04.04.2024
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Inhalte des Studiums sind gut und überwiegend verständlich gestaltet. Teilweise gibt es Module, wo die Kapitel unglaublich lang sind und das Thema sehr zäh wird. Ich denke dadurch bleibt einiges auf der Strecke. Ansonsten kann man die Module innerhalb der 4 Wochen ganz gut schaffen.
Finn
Variante Normal Track - 8 Semester

Gute Strukturierung & viel Flexibilität

Lucia, 04.04.2024
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich finde es sehr gut, dass die Lerninhalte präzise und auf den Punkt gebracht sind. Zudem kann man seine Prüfung sehr flexibel legen, bzw. Schreiben was ein großer Vorteil ist. Auch die Musterklausuren und Testfragen finde ich sehr hilfreich. Was ich nicht so gut finde (ist aber in meinem Fall auch nicht so schlimm) ist, dass ich den physischen Ordner mit den Lerninhalten nicht bekommen habe.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden - man muss sich natürlich sehr gut selbst organisieren.
Lucia
Variante Fast Track - 6 Semester

Zufriedenheit, Übungsaufgaben, Hilfe bei Problemen

Rebecca, 04.04.2024
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Auswahl bei der Wings. Falls man Probleme oder Fragen hat, wird einem zeitnah geholfen. Die Übungsaufgaben in manchen Modulen könnten etwas besser/mehr sein um noch mehr üben zu können. So bin ich aber definitiv zufrieden und würde mich immer wieder für die WINGS entscheiden.
Rebecca
Variante Fast Track - 6 Semester