Betriebswirtschaft (B.A.)

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 719 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel, zeitlich unabhängig, weltweit studieren

Jochen, 06.12.2015
Betriebswirtschaft (B.A.)
Studieren zu jeder Zeit an jedem Ort wann es mir passt. Ich arbeite Vollzeit und bin sehr froh über diese Möglichkeit mein Studium meistern zu können.
Die Dozenten helfen einem zu den Fragen in den Tutorien und sind nicht gescheut auch jede noch so abwegige Frage zu beantworten.
Jochen

Studium seit 03/2014

Christina, 06.12.2015
Betriebswirtschaft (B.A.)
Sehr kompetente Professoren und verständliche Übermittlung der Lerninhalte. Die Online-Vorlesungen sind sehr gut aufbereitet und sind immer auf dem aktuellen Stand. Darüber hinaus werden viele Übungsaufgaben und Musterklausueren zur optimalen Prüfungsvorbereitung bereitgestellt. Der Kontakt zu den Tutoren besteht vor allem durch die Online-Tutorien, in denen man all seine Fragen stellen kann.
Christina

Die Erfahrungen als Studienanfänger im 1. Semester

Ömer, 06.12.2015
Betriebswirtschaft (B.A.)
Am Anfang war es ungewohnt da ich mich in den Plattformen auskennen musste, aber das hat man schnell gelernt.
Die Live-Streams der Online-Tutorien sind echt super, die kann man echt hervorheben.
Zusammengefasst sind meine Erfahrungen sehr gut.
Top Betreuung, weil man nichts vermisst!
Ömer

Ablauf und Prüfung

Christian, 06.12.2015
Betriebswirtschaft (B.A.)
Man erhält 4 Jahre alte Scripte + Videos (Online Vorlesung), der Inhalt wird in einer Prüfung abgefragt.
Die Online Vorlesung (Aufzeichnung) läuft so ab, dass einfach das Script abgelesen wird.
Hinzu kommt noch eine wöchentliche Live Vorlesung, hier schaltet sich eine Person die etwas Ahnung vom Fach (Kein Dr. oder Prof.) hat hinzu und stellt 5-10 Fragen allen Kursteilnehmern.
Das wars.
Christian