Betriebswirtschaft (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    3.9
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 270 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 718 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 38
  • 185
  • 43
  • 4
  • 1 Stern
    0
Seite 166 von 180

Flexibel, komfortables Studium, mit Zeit für Praxis

Laura, 05.12.2015
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bericht archiviert
Ich habe direkt nach dem Abi bei der Wings angefangen, Betriebswirtschaft online zu studieren. Es hat sich für mich sehr gut angeboten, da ich mir meine Lernzeit selbst und frei einteilen konnte und nebenbei über Praktika und Werkstudententätigkeit berufliche Erfahrung sammeln kann sowie mein gelernten Wissen in der Praxis gut anwenden und festigen konnte.
Natürlich gehört auch ein gutes Zeitmanagement und Interesse dazu, wenn man dies mitbringt, ist das Studium wirklich optimal. Die Vorlesungen sind wie Videos jederzeit und beliebig oft abgespielt werden können, dazu gibt es die passenden Skripte. Pro Modul gibt es je 4 Live Veranstaltungen mit dem Dozenten und den Kommilitonen, die via adobe Connect in einem virtuellen Raum stattfinden.
Bewertung lesen
Laura
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 05.12.2015

Hohe Flexibilität beim Online-Studium

Randy, 05.12.2015
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bericht archiviert
Da ich beruflich sehr eingespannt bin, habe ich mich auf Grund der hohen Flexibilität beim Lernen für Wings entschieden.
Ich darf entscheiden wann und wo ich lerne und wann und wo ich welche Klausur schreiben möchte.
Die Online Seminare sind verständlich aber man muss schon etwas dazu tun, denn das Wissen fällt einem ja nicht einfach so zu - also ist Diziplin gefragt.
Aber wenn man ein Problem hat, was nicht oft vorkommt, kann man sich an die Ansprechpartner per mail wenden und bekommt immer eine Anwort.
Also ich kann Wings jedem empfehlen, der neben dem Beruf höchste Flexibilität braucht.
Bewertung lesen
Randy
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 05.12.2015

Hier passen Studium und Beruf zusammen

Florian, 05.12.2015
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bericht archiviert
Die Lehrkräfte wirken insgesamt kompetent und engagiert in ihren Themenfeldern. Durch die Live Tutorien im Online-Studiengang ist der direkte Draht zu den Dozenten gewährleistet. Falls man es mal aus beruflichen Gründen nicht schafft live dabei zu sein, kann man sich die Aufzeichnung ansehen oder direkt beim Professor nochmal anrufen. Das nimmt den Druck etwas zu verpassen und erleichtert die freie Zeiteinteilung. Die Studienmaterialien sind aktuell und didaktisch gut aufbereitet. Die Beratung und Betreuung durch die WINGS ist ausgzeichnet.
Bewertung lesen
Florian
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 05.12.2015

Nett, kompetent und gut organisiert

Denis, 05.12.2015
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bericht archiviert
Habe jetzt erst ein Modul abgeschlossen, kann daher noch nicht viel sagen. Lehrkräfte sind bis jetzt sehr kompetent. Qualität der Studienunterlagen ist gut, Onlinevorlesungen sind verständlich aufgebaut.
Der Korrektur Zeitraum für Klausuren finde ich für 6 Wochen echt lang, 4 Wochen wären meiner Meinung auf jeden Fall ausreichend.
Kontakt zu Dozenten 6 Tutoren ist da.
Service des Instituts ist super, alle Fragen werden zeitnah bearbeitet.
Bin bis jetzt sehr zu frieden.
Bewertung lesen
Denis
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 05.12.2015
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023