Betriebswirtschaft (B.A.)

In dieses Ranking fließen 270 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 718 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Willkommen im 21. Jahrhundert

Ferdinand, 05.12.2015
Betriebswirtschaft (B.A.)
Studieren neben der Arbeit ist mit dieser Hochschule kein Problem. Lernmaterial und Vorlesungen steht immer online zur Verfügung. Die Professoren sind sehr engagiert und stehen nicht nur via E-mail oder Forum Rede und Antwort sondern gehen auch in den live Tutorien auf Fragen und Anregungen ein.
Die Ansprechpartner und Betreuer zur Studienfragen und der Onlineplattform sind ebenfalls engagiert und können Fragen kompetent beantworten.
Ferdinand
Geschrieben am 05.12.2015

Umfangreicher Lehrstoff mit vielen Hilfestellungen

Marie, 04.12.2015
Betriebswirtschaft (B.A.)
Wenn es Fragen gibt, werden diese sehr schnell und kompetent von den Dozenten beantwortet.
Die Skripte einschließlich Lehrstoff sind sehr umfangreich. Meiner Meinung nach sollte es Eingrenzungen geben, denn das Online-Studium ist eine Tätigkeit neben dem Beruf.
Die Bekanntgabe der Noten dauert leider oftmals sehr lange.
Marie
Geschrieben am 04.12.2015

Tolles Studien-Angebot bei freier Zeiteinteilung!

Arne, 04.12.2015
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Online-Studium schafft neue Freiheiten beim Studium. Erst das Angebot des Online-Studiums macht mir das berufsbegleitende Studieren möglich. Dabei sind die Ortsunabhängigkeit und die absolute Flexibilität der Zeiteinteilung entscheidende Faktoren. Beides leistet das Online Studium Wings der Hochschule Wismar. Das gut strukturierte modulare System der Studiengänge hat mich schnell einen Einstieg ins Studium finden lassen. Die Online Tutorien ergänzen dabei das ansonsten online gestellte Studienmaterial entscheidend. Das Tutorium ist dabei der Diskussionsraum, der den Kontakt zu Dozenten sowie anderen Studierenden herstellt und mich in das Studium einbindet.
Arne

Effektiv & flexibel

Maximilian, 04.12.2015
Betriebswirtschaft (B.A.)
Im Gegensatz zu einem Vollzeitstudium kann man sich bei diesem Onlinestudium die Zeit fast (die Ausnahme bilden Prüfungstermine) komplett selbst einteilen. Ich wähle mir ein Modul aus, arbeite mich ein, schreibe die Prüfung & anschließend ist das nächste Modul dran.
Man ist dadurch sein eigener Herr & lernt selbstständig zu arbeiten & sich zu organisieren.
Die Vorlesungen & Tutorien sind super organisiert, auf Fragen kann entweder sofort, oder beim nächsten Termin Antwort gegeben werden.
Es gibt sehr viele Materialien die zur Verfügung gestellt werden. Mit diesen kann man sich immer sehr gut auf die Prüfungen vorbereiten.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Ich befinde mich momentan im 2. Semester & kann diesen Studiengang nur weiter empfehlen. Gerade wenn man nebenbei arbeiten muss ist diese Variante optimal.
Maximilian