Von den 49 Bewertungen gehen 28 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gesunde Mischung aus Theorie und Praxis

Klas, 26.03.2018
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Die theoretischen Grundlagen werden auf den Einsatz im Alltag zugeschnitten, mit Case Studies untermauert und während der Praxisphasen mit dem Hintergrund der Anwendung im Berufsalltag ausführlich behandelt. Alles in allem wird eine gesunde Mischung aus Experten- und Alltagswissen vermittelt, welche eine Vielzahl an späteren Anwendungsfällen ermöglicht.
Klas
Geschrieben am 26.03.2018

Flexibilität bei einem Vollzeitberuf

Lukas, 12.12.2017
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Zum einen ist es möglich dieses Studium zu absolvieren, während man parallel dazu einen Vollzeitjob hat, ohne das eins von beiden darunter leidet. Des weiteren sind die Dozenten bei den Seminaren sehr kompetent und kommen alle aus der Praxis, wodurch Sie die "Realität" kennen.
Lukas
Geschrieben am 12.12.2017

Sehr empfehlenswert!

Fabiola, 07.12.2017
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Als Fernstudentin aus Kanada soll ich sagen Flexibilitaet, Betreuung und Professionalitaet der Dozenten und der Betreuer war immer top qualitaet und entlang des ganzes Studium vorhanden. Auf die Seminare habe ich mich immer gefreut, Lernmaterial gut an die verfuegbare Zeit angepasst, Theorie und Praxis durch wertvolle Uebungen ergaenzt und mit Feedbacks von Tutoren immer begleitet. Die Antworten auf fachliche und inhaltliche Fragen sind immer schnell gelungen mit keichtem Kontakt zu Tutoren durch den online campus.
Fabiola
Geschrieben am 07.12.2017

Sehr empfehlenswerter Studiengang mit Sinn

Catharina, 06.12.2017
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Wer sich für die Themen Coaching, Change Management und Gruppenmoderation interessiert und obendrein noch einen Masterabschluss machen will, ist mit diesem Studiengang an der Euro-FH an der richtigen Adresse. Besonders hervorzuheben ist die Qualität der praktischen Seminare, in denen theoretisches Wissen in vielen praktischen Übungen vertieft wird und das mit viel Spaß, Gemeinschaftssinn und Leidenschaft für die Themen.
Catharina
Geschrieben am 06.12.2017

Hohe Qualität , Flexibilität

Susanne, 03.11.2017
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Die Präsenzseminaren hatten eine sehr hohe qualität und ich konnte durch verschiedene Übungen die in den Präsenzseminaren durchgeführt wurden , dass gelernte theoretische Wissen umsetzten. Ich konnte meine Prüfungen monatlich planen und ich hatte die Möglichkeit mein Lehrplan so zu gestallten wie es zu meiner Arbeit und Leben passte
Susanne
Geschrieben am 03.11.2017

Sehr gute Qualitität der Lehre, hohe Flexibilität

Christina, 27.10.2017
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Meine Erfahrungen mit dem Fernstudium waren ausgesprochen positiv. Die Studienunterlagen waren von sehr hoher Qualität, die Dozenten sehr kompetent und freundlich. Viele Inhalte kann ich in der Praxis inzwischen täglich anwenden. Das Studium fördert durch die Art der Selbstorganisation sowie durch die vermittelten Themen sowohl die fachliche als auch die persönliche Entwicklung. Ich bin sehr dankbar für die Menschen, die ich während der Seminare kennen gelernt habe. Es war immer ein sehr intensiver und interessanter Erfahrungsaustausch mit den Dozenten und Kommilitonen aufgrund der Vielzahl unterschiedlicher Biographien, Lebenserfahrungen und dem Willen, gemeinsam zu lernen und weiterzukommen.
Christina
Geschrieben am 27.10.2017

Praktischer Teil ist hervorragend

Christel, 02.07.2017
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Die langjährig als Coach und Changeberater tätigen Dozenten schaffen ein hohes Niveau in den Präsenzseminaren. Mit mehr Seminarterminen pro Jahr wäre das Studium wesentlich flexibler.

Betreuung durch die Tutoren und Studienbetreuer ist super.

Die Studienhefte sind gut aufgebaut und im Bereich Coaching und Change ergiebig.

Der Part Moderation könnte noch stärker auf den "Business-Kontext" angepasst werden (Beispiele aus dem Kontext "Schule" und "Bildung / Seminare" könnten zum Beispiel eingekürzt werden zugunsten "Konfliktmoderation/Mediation"). Neue Trends (z.B. "Agilität". "Holocracy") werden in den Präsenzen angesprochen, fehlen in den Studienheften aber noch.
Christel
Geschrieben am 02.07.2017

BCCM an der Euro-FH war hervorragend!

Harald, 13.06.2017
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Meine Erfahrungen waren sehr positiv. Das Dozenten Team war meiner Meinung nach überragend und das Studium hat mir persönlich sehr viel gebracht. Gerade die Auseinandersetzung mit den unterschiedlichen Themen auf individueller Ebene, Gruppenebene und organisatorischer Ebene fand ich sehr hilfreich, um Fragestellungen ganzheitlicher zu betrachten.
Harald
Geschrieben am 13.06.2017

Super Studiengang, ich bereue nichts

Verena, 17.05.2017
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Ich studiere nun zum zweiten Mal an der Euro FH und bin total zufrieden. Die Flexibilität finde ich nur hier. Studiere ich schneller, kann ich ohne Probleme das nächste Modul anfordern. Die Seminare könnten öfter stattfinden, allerdings kann ich verstehen, dass auch die Teilnehmerzahl stimmen muss...Die Hefte sind toll geschrieben,die Korrekturzeiten angemessen. Bei Rückfragen bekomme ich sehr schnelle und kompetente Antworten. Die Seminare sind informativ und vor allem aktiv mitzugestalten, sodass man dort schon sehr viel mitnimmt. Die Klausuren finden monatlich statt, sodass man auch hier toll planen kann. Selbst bei Krankheitsausfall hat man somit keine lange Wartezeit, um sie neu zu schreiben. Die Moodle-Aufgaben und die Probeklausuren bereiten mich sehr gut auf die Klausuren vor. Der Kontakt zu Kommis ist durch die Seminare einfach aufzubauen. Wir kommen aus allen Altersgruppen und Berufen, sodass ein toller Austausch entsteht. Ich würde mich immer wieder für die Euro FH und diesen Studiengang entscheiden.
Verena
Geschrieben am 17.05.2017

BCCM an der EURO-FH

Franziska, 28.04.2017
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Hohe Flexibilität in Studium. Präsenzseminare sind super mit viel Selbsterfahrung und Übungen in kleinen Gruppen. Seminare werden leider etwas zu selten angeboten. Lehrmaterial ist zum Teil etwas veraltet. Klausuren werden flexibel angeboten und sind fair.
Franziska
Geschrieben am 28.04.2017