3.4

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium mit viel Praxisbezug

Silvio, 14.04.2022
IT-Forensik (B.Eng.)
Das Studium richtet sich an alle, die mit IT-Sicherheit zu tun haben. Die Gefahren dabei heißen Schadsoftware, Spamnachrichten oder Botnetze. Durch die zunehmende Intensität an Internetstraftaten spielt IT-Forensik eine immer größer werdende Rolle. In meiner Tätigkeit als System-Administrator sehe ich das jeden Tag.
Silvio
Geschrieben am 14.04.2022

Ich bin noch Student und kann mich nicht beschweren.

Ioannis, 13.04.2022
IT-Forensik (B.Eng.)
Ich bin sehr zufrieden, die Wings ist gut organisiert und bei Fragen immer freundlich.
Preis/Leistung ist sehr gut.
Die Dozenten verstehen ihr Fach sind sehr kompetent und hilfsbereit. (Informatik)
Die Wings ist definitiv keine falsche Entscheidung auch die Aufteilung vom Modulen sind zeitlich gut machbar natürlich muss man lernen.
Ioannis
Geschrieben am 13.04.2022

Sehr einfühlsamer Start ins Studium

Fabian, 13.04.2022
IT-Forensik (B.Eng.)
Ich bin zur Zeit im 2. Semester des Fernstudiums und habe den Vergleich zu einem Präsenzstudium, da ich bereits an der UNI Rostock studiert habe.
Ich habe mich vom Anfang an sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Man wird langsam ans Studium rangeführt und hat immer einen Ansprechpartner bei Fragen.
Fabian
Geschrieben am 13.04.2022

Gut strukturiertes Fernstudium

Christiane, 12.04.2022
IT-Forensik (B.Eng.)
Bereits das erste Semester entsprach meinen Vorstellungen dieses Studiengangs. Die Studieninhalte sind sehr gut sufbereitet und können im Selbststudium größtenteils gut erarbeitet werden. Bei Fragen helfen die Dozenten gern und schnell weiter. Die Studienbetreuung ist sehr gut.
Christiane
Geschrieben am 12.04.2022