Soweit zufrieden

Lukas, 21.12.2017
Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik - Schwerpunkt Informations- und Kommunikationstechnik (Staatlich geprüft)
Bis auf eine einzelne Lehrerin, waren alle sehr nett und umgänglich. Ich hätte mir ein klärendes Gespräch über Telefon gewünscht, leider war diese Fernlehrerin nie über ihre angegebene Telefonnummer zu erreichen. Alles musste über E-Mail kommuniziert werden, was lange gedauert hat und nicht zum gewünschten Ziel geführt hat.
Lukas
Geschrieben am 21.12.2017

Mit viel Selbstdisziplin zum Ziel

Sven, 17.05.2017
Wenn man einiges an selbstdiziplin mit bringt lässt sich das "Studium" zum Geprüfter Techniker Elektrotechnik - Schwerpunkt Informations- und Kommunikationstechnik gut bewältigen. Die Unterlagen könnten teils etwas aktueller ausgearbeitet sein und die Unterstützung durch die Fernlehrer besser organisiert mit kürzeren Reaktionszeiten.
Das digitale Lernen ist sehr gut zu verwenden und bringt die nötige Flexibilität.
Sven

Gutes Fernstudium / Seminare schlecht

Alexander, 17.05.2017
Bin zufrieden mit Studienmaterial & Lehrkräften.
Die Seminare sind was die Kosten angeht schwer durchzublicken.
Kostenpflichtige Seminare sind teuer. Pflicht-Seminare (kostenlos) sind mit den kostenpflichtigen vermischt, man muss darauf achten (sonst zahlt man)!
Alexander

Die große Freiheit

Christian, 17.05.2017
Gegenüber der von mir schon besuchten Fachhochschule hat man einfach die Freiheit, Prüfungen abzulegen, wann immer man Zeit hat.
Man muss sich nicht an Termine halten und hat so den vollen Spielraum für das Zusammenspiel mit anderen Aktivitäten.
Auch das lästige Fahren zur FH entfällt, wenn man Lust zum Lernen hat, setzt man sich und kann sofort loslegen. Auch das Online Angebot ist klasse für unterwegs. So kann man von überall die PDFs herunterladen und sich auf die Aufgaben vorbereiten.
Christian