Kostenübersicht ist ausbaufähig!

Hendrik, 29.01.2015
Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik - Schwerpunkt Informations- und Kommunikationstechnik (Staatlich geprüft)
Die Übersicht für diesen Lehrgang im Bereich Kosten ist nicht sehr übersichtlich.

Keine Angabe zu Kosten der Seminare und deren Umfang. Private Kosten sollte man schon selbst einkalkulieren, somit kann man dann fast das doppelte der Kosten des Lehrgangs rechnen statt der Angabe von der Studiengemeinschaft.
Ein richtiges Lernen und Klären mehrerer Fragen ist in der kurzen Zeit der Seminare fast kaum möglich.

Teilweise könnte man eine schnellere Antwort auf gestellte Fragen erwarten im heutigen Zeitalter des Internets.

Alles in allem trotzdem zu empfehlen, auch wenn im Vortext viel Kritik geübt wurde.
Hendrik
Geschrieben am 29.01.2015

Auf die Plaetze fertig los

W., 27.01.2015
Die Einsendeaufgaben wurden rasch ausgewertet und so korrigiert dass Fehler nachvollziehbar waren.
Anmeldung und Versand der ersten Lernhefte erfolgte ebenfalls sehr schnell.
Eventuelle Fragen koennen in Lernendenforum oder per Mail direkt an die Tutoren geklaert werden.
W.
Geschrieben am 27.01.2015

Überraschend positiv. Gut und clever strukturiert

Alexander, 25.01.2015
Bisher habe ich nur in einem Fach den Bedarf an Hilfe eines Tutors gehabt. Leider habe ich nicht eine Erklärung, sondern die Lösung zugesandt bekommen und konnte es dann aus den Formeln erschließen. Ich hätte mir die Lösung gerne selbst erarbeitet.
Ansonsten sind die Tutoren sehr schnell bei den Korrekturen und wirken aufgrund ihrer Kommentare in den Einsendaufgaben kompetent und objektiv.

Der Kontakt zu den organisatorischen Bereichen des Instituts gestaltet sich als einfach und informativ.

Bisher bin ich durchweg zufrieden und überlege was ich nach meinem Fernlehrgang studiere.
Alexander
Geschrieben am 25.01.2015

Super Zusammenarbeit

Bastian, 23.01.2015
Die Zusammenarbeit mit der SGD ist super, wenn man fragen o.ä. hat melden sich die Fachlehrer sowie die Studienberatung direkt!
Des weiteren befindet sich die Lernunterlagen in sehr gutem Zustand. Auch die Aktualität des Stoffes ist zeitgemäß.
Aus meiner derzeitigen Erfahrung zu 100% weiter zu empfehlen!
Bastian
Geschrieben am 23.01.2015