Super Weiterbildungsmöglichkeit

Vitali, 23.12.2017
Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik - Schwerpunkt Informations- und Kommunikationstechnik (Staatlich geprüft)

Sehr abwechslungsreich, Themen werden gut behandelt, man brauch viel Disziplin es durchzuziehen. Man muss sich zusätzlich zu den Lernheften noch weiter Informationen und Themen erarbeiten. Das Fernstudium macht einen guten Eindruck beim Arbeitgeber...

Vitali
Geschrieben am 23.12.2017

Selbststudium mit guter Betreuung

Anonym, 23.12.2017
Positiv:
- Kompetente und zeitlich gute Beratung der Prüfer und Dozenten in einem guten zeitlichen Rahmen
- Korrekturen meistens sehr schnell und in der Regel sehr ausführlich.
- Beratung der Seminar-Betreuung sehr schnell und immer hilfsbereit
- Viel Unterstützung durch die Seminarleitung
- Online-Studienunterlagen auch mobil sehr gut nutzbar

Negativ:
- Studien-Hefte zum Teil überholt, aber die Elektrotechnik ändert sich ja nicht all zu schnell
- Infos zu den Seminaren und der Gruppenarbeit könnte umfangreicher sein
- Online-Campus müsste mal modernisiert werden
Anonym
Geschrieben am 23.12.2017

Top Unterrichtsmaterial! - Nur weiterzuempfehlen!

Carsten, 22.12.2017
Bin mit meinem im März 2016 begonnen Fernstudium zufrieden.
Die Lernhefte sind ausführlich, gut beschrieben und leicht zu verstehen.
Bei den dazugehörigen Einsendeaufgaben (ESA) bekommt man ausführliche verständliche Kommentare zu den gemachten Fehlern. Schnelle Bearbeitung der ESA's.
Durch die Onlineplattform WaveLearn ist eine einfache und schnelle Möglichkeit geboten zum Einsenden der ESA und zur Kontaktaufnahme zu den Fernlehrern gegeben. Auch die digitalen Ausgaben der ganzen Lernhefte sind perfekt bei Reisen oder im Urlaub.
Carsten
Geschrieben am 22.12.2017

Sehr zufrieden

W., 21.12.2017
Ich bin mit meinem Fernstudium sehr zufrieden, das material ist meist fundiert koennte aber an manchen stellen noch ueberarbeitet werden (so n 5 Jahre alter LongTermRelease von Ubuntu mag sicherlich auch heute noch funktionieren, und es ist sicherlich auch aufwaendig dinge staendig zu ueberarbeiten, allerdings erwartet man auch von mir dass ich auf dem Stand der Technik (bs-bingo) arbeite. Die Seminare sind anstrengend allerdings erwartet man das auch fuer den gezahlten betrag.

Abgeschlossen haben ich mein Fernstudium bisher noch nicht.

Frohe Weihnachten.
W.