In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich kanns kaum erwarten!

Sandra, 02.08.2021
Ernährungsberater B-Lizenz (inkl. Ernährung C-Lizenz) (Zertifikat)
Ich bin aktuell noch mitten in der Ausbildung aber kanns schon jetzt nicht erwarten später als selbstständige Ernährungsberaterin zu arbeiten!

Immer wenn ich ein Skript abgeschlossen habe, freue ich mich schon aufs nächste!

Kleine Anregung: es könnte mehr Erklärungsvideos geben. Im ersten Skript z. B. gab es insgesamt nur 2...ich finde dass es pro Kapitel ein Video geben sollte, dass die wichtigsten Informationen nochmal genau auf den Punkt bringt!
Sandra
Variante Teilzeit
Geschrieben am 02.08.2021

Vom Hobby in Richtung Beruf!

Barbara, 01.08.2021
Ernährungsberater B-Lizenz (inkl. Ernährung C-Lizenz) (Zertifikat)

Schon lange beschäftige ich mich mit aufgrund von körperlichen Beschwerden mit dem Thema Ernährung und Nährstoffe und wie ich meinen Körper bestmöglich in der Genesung unterstützen kann.
Ich entschied mich für eine berufsbegleitende Ausbildung zur Ernährungsberaterin (voerst B-Lizenz inkl. C-Lizenz). Im Online-Campus der Academy kann man sich super leicht mit anderen Teilnehmern austauschen und Kontakt zu den Lehrgangsbetreuern aufbauen. Außerdem hat man einen optimalen Überblick über den aktuellen Lernfortschritt, die absolvierten Zwischentests sowie gebuchten Seminare. Das Studienmaterial ist sehr gut verständlich und bereitet optimal auf die anstehenden Abschlussarbeiten vor. Bei Fragen und Problemen sind die Dozenten sowie Lehrgangsbetreuer sehr gut erreichbar und antworten in der Regel innerhalb von wenigen Stunden.
Durch meine die Ausbildung habe ich festgestellt, dass mich das Thema so sehr fasziniert, dass ich wohl bald die A-Lizenz hinten dran hängen werde um mein Hobby zum Beruf machen zu können! :)
Danke liebe Academy für die super Betreuung und Unterstützung! Ich kann die Academy of Sports jedem wärmstens ans Herz legen!

Barbara
Geschrieben am 01.08.2021

Sehr interessante Weiterbildung+super Betreuung

Bianca, 21.07.2021
Ernährungsberater B-Lizenz (inkl. Ernährung C-Lizenz) (Zertifikat)
Die Inhalte der Weiterbildung sind sinnvoll strukturiert und in den Skripten gut erklärt. Wer tiefer in die Materie einsteigen will, findet bei der/dem TutorIn gute Tips für weiterführende Literatur und kompetente Antworten auf Fragen. Die Rückmeldungen kommen zeitnah und zuverlässig.
Die Online Seminare waren von den TutorInnen sehr interessant aufgebaut und boten über die Skripte hinaus Fachinfos. Vor allem konnte ich mich in diesem Rahmen in puncto Ernährungsberatung praktisch erproben. Der Austausch mit MitschülerInnen im Campus motiviert, ist aber nicht verpflichtend.
Alles in allem eine top Weiterbildung.
Weitere werden folgen, jetzt mache ich aber erstmal Pause.
Danke Team Academy of Sports
Bianca
Geschrieben am 21.07.2021

Flexibel neben dem Beruf durchführbar

Katharina, 05.07.2021
Ernährungsberater B-Lizenz (inkl. Ernährung C-Lizenz) (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium nebenberuflich absolviert und bin begeistert. Ich konnte in meinem Tempo lernen. Die Inhalte sind sehr aufschlussreich und man bekommt wertvolles Wissen vermittelt. Die regelmäßige Leistungskontrolle stellt sicher, dass man auch tatsächlich etwas tut und man kann das erworbene Wissen gut einordnen. Mir persönlich war es wichtig, dass ich den Abschluss nicht hinterhergeworfen bekomme, sondern engagiert daran arbeite. Das ist definitiv machbar und Fleiß wird auch belohnt.
Auch die Live Seminare waren lehrreich und sehr kurzweilig.
Das Fernstudium Ernährungsberatung B-Lizenz hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Ich buche definitiv noch weitere Lehrgänge der Academy of Sports!
Katharina
Geschrieben am 05.07.2021