In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung, sehr gute Lehrinhalte

Liane, 05.02.2016
Food-Coach (Zertifikat)
Die Lehrbriefe sind übersichtlich und sehr gut aufeinander aufgebaut . Verständlich erklärte Themen,die es ermöglichen die Klausuren gut zu erarbeiten. Fundiertes Wissen auf aktuellem Stand wird vermittelt. Die Betreuung durch das Institut war ebenfalls sehr gut. Die Klausuren wurden zügig korrigiert, sodass ein reibungsloser Ablauf des Studiums möglich war.
Liane
Geschrieben am 05.02.2016

Professionelle Betreuung durch kompetente Tutoren

Melanie, 04.02.2016
Food-Coach (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind kompetent, freundlich und schnell zu erreichen. Das Studienmaterial und die homepage könnten etwas moderner gestaltet sein, ein Forum auf der Homepage zum Austausch wäre toll. Die Klausuren werden sehr ausführlich kommentiert und schnell bewertet. Auch bei Fragen zwischendurch habe ich schnell Antwort erhalten.
Melanie
Geschrieben am 04.02.2016

Sehr empfehlenswert

Ulrike, 04.02.2016
Food-Coach (Zertifikat)
Die Unterlagen sind hervorragend und praxisnah aufgebaut, theoretisches Wissen wird stets mit sehr praktischem Bezug vermittelt, sodass die Umsetzung im beruflichen Alltag keine Schwierigkeiten macht.
Die Korrektur der Klausuren erfolgt extrem schnelle und ist dabei nicht nur fair, sondern auch sehr hilfreich und gut nachvollziehbar.
Insgesamt: geballte Kompetenz zu sehr fairen Konditionen! Absolut empfehlenswert.
Ulrike
Geschrieben am 04.02.2016

Wie ich neugierig auf Wissen wurde

Else, 03.02.2016
Food-Coach (Zertifikat)
Es hat mir viel Fleiß und Spaß gebracht, mich durch die einzelne Studieninhalte zu arbeiten. Manchmal habe ich die "Anmerkungen" zu meinen Ausführungen etwas pingelig empfunden, da ich der Meinung war, ich hätte wirklich genug geschrieben. Ich wurde immer neugieriger, je weiter ich kam. Und natürlich waren die anmerkungen gerecht. Deutsch ist nicht meine Geburtssprache, daher war es manchmal schwierig, auf die Kleinigkeiten zu achten.
2 Jahre nach meinem Abschluß habe ich dann (mit 53 Jahren) in der Uni eingeschrieben und in Ökotrophologie den Bachelor in 6 Semester geschafft.
Ich danke IFE Brinkhaus oft im Stillen immer noch, wenn ich hier in meiner Ernährungspraxis arbeite und das immer noch so gern tue.
Else
Geschrieben am 03.02.2016