• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Lehrgang

Sabrina, 17.05.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Es bereitet mir grosse Freude. Den Ernährungsberater zu absolvieren. Ich setze mich sehr lange mit dem Thema Ernährung auseinander. Ich empfehle es jedem weiter der auch in die richtung gehen möchte. Da ich so begeistert dabei bin. Nur doof ist es das es "nur" Seminare in Hamburg gibt und diese extra bezahlt werden müssen.
Sabrina
Geschrieben am 17.05.2017

Sehr guter Lehrgang

Annika, 17.05.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Die Betreuung war sehr gut, schnelle Korrektur, Betreuer beantwortet Fragen innerhalb von 24h meist auch am Wochenende. Den Kurs konnte ich flexibel gestalten da durch Umzug und Jobwechsel eine Unterbrechung notwendig war. Die SeminarLeiterin ist eine sehr nette, sie nimmt einem Ängste vor der Prüfung. Leider war es mir zeitlich nur möglich am Pflichtseminar teilzunehmen.
Annika
Geschrieben am 17.05.2017

Für Quereinsteiger eine solide Sache

Heike, 24.04.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
der Kurs bietet eine gute Grundlagenausbildung. Die Hefte sind gut recherchiert und informieren genauso über Standardwissen wie auch über moderne Strömungen auf dem Ernährungssektor. Toll ist auch, dass sehr intensiv auf eine spätere Selbständigkeit eingegangen wird und man durch die Fragen bzw. Übungen gefordert ist, sich mit den eigenen Zielen auseinander zu setzen und auf Belastbarkeit zu prüfen.
Heike
Geschrieben am 24.04.2017

Entscheidung zum Fernstudium nie bereut

Cornelia, 22.04.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Meine obige Bewertung ist keinesfalls übertrieben. Habe diese Entscheidung nie bereut-im Gegenteil. Ich wäge jede Entscheidung lange ab, aber alle Bedenken waren unnötig. Ich hatte 2 Fernlehrer, die meine Einsendeaufgaben oder gestellte Fachfragen immer sofort bearbeitet/beantwortet haben und mir tolle Anregungen gaben. Auch der Kontakt zum Institut selbst funktionierte problemlos. Die Studienhefte sind sehr logisch und brandaktuell. Ab kommender Woche kann ich nun auch noch an Webinaren teilnehmen, die so kurz vor der Prüfung bestimmt nochmal sehr lehrreich sein werden.

Das Kochseminar war einfach der Kracher-ich habe soviel Spaß gehabt, gelernt und Aha-Erlebnisse mit nach Hause nehmen können. Die Studiengebühren habe ich in monatlichen Raten gezahlt- dadurch war auch das keine Belastung. Trotz der vielen Lobe darf man aber nicht vergessen, das das Studium nicht nur Spaß war. Ich habe sehr viel lernen müssen und viele Freizeitaktivitäten erstmal ruhen lassen. Man sollte sich schon engagieren, aber mit dem Ziel vor Augen fällt es leicht.
Cornelia
Geschrieben am 22.04.2017