In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ernährungsberatung

Claudia, 13.02.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr kompetente Lehrkraft, Beratung und Service waren einwandfrei.
Die Seminare waren informativ, gute Gruppenarbeit die Spaß gemacht hat.
Die Studienbriefe sind gut verständlich, könnte aber durch bildliche Beispiel noch gut ergänzt werden. Würde jederzeit wieder ein Seminar belegen!

Claudia
Geschrieben am 13.02.2017

Sehr veraltete Studienbriefe, wenig Praxiswissen

Sandra, 09.12.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Dies war mein 1. Fernstudium und ich war doch sehr enttäuscht von den sehr veralteten Studienbriefen. Gerade im Ernährungsbereich gibt es in den letzten Jahren viele neue Erkenntnisse und im Seminar habe ich erfahren, dass nur alle 9 Jahre der Inhalt der Briefe erneuert wird. Da dies nächstes Jahr geschieht, hatte ich die ältesten Studienbriefe die möglich waren. Auf typische heutige Ernährungsthemen wie Veganismus, Superfoods, etc wurde nicht eingegangen, bzw. über Vegetarier /Veganer nur 2 Seiten Kurzfassung. Auch waren kaum freie Plätze für die Seminare vorhanden, so dass sich mein Studium deshalb verlängert hat und das obwohl ich direkt zu Beginn des Studiums nach freien Seminarplätzen geschaut habe. Das gleiche gilbt für Prüfungstermine. Ich persönlich finde 3 Seminarwochenenden für ein ganzes Studium sehr wenig. Ich hatte aber Glück mit den Seminarleitern und habe dort teilweise mehr Wissen erhalten als im ganzen Studium. Vielen Dank! Auch Praxsiwissen wird so gut wie gar nicht vermittelt, wie es hinterher mit Beratungsgesprächen läuft, überhaupt mal ein Ernährungsprotokoll praktisch erstellen etc. Ich würde mich jetzt nach erfolgreichem Studim (Abschluss mit 1,0) trotzdem nicht trauen Menschen gewissenhaft zu beraten und habe bereits nebenher viel neues Wissen mir selbst vermittelt. Im Prinzip finde ich, dass das richtige Lernen jetzt nach dem Studium erst beginnt.
Sandra
Geschrieben am 09.12.2016

Mit Impulse e.V. flexibel und bequem zum Abschluss

Katrin, 11.10.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Sucht man nach einer Weiterbildungsmöglichkeit, die mit geringen Kosten, keinem Zeitdruck und guter Betreuung verbunden ist, kann ich Impulse e.V. nur empfehlen. Ich befinde mich seit längerem auf einer Weltreise und studiere nebenbei bei dem genannten Verein. Die Flexibilität im Bezug auf die Leistungsnachweise und den Seminaren ermöglichen mir diese unkomplizierte Weiterbildung. Die Unterlagen sind gut strukturiert und durch das Beantworten kleiner Zwischenfragen wird das Gefühl verstärkt voran zu kommen und die Informationen gut aufgenommen zu haben. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zugügig und mit angemessenem Feedback. Bei Fragen erhält man eine schnelle und kompetente Antwort.
Insgesamt bin ich rund um zufrieden und hab mir eine Zusammenarbeit so vorgestellt.
Katrin
Geschrieben am 11.10.2016

Flexible Ausbildung mit fundierten Inhalten

Monika, 11.10.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Seminare vor Ort kann ich leider noch nicht bewerten, aber ich freue mich schon, Ende Oktober die Schule auch "live" kennenzulernen.
Das Studium ist sehr flexibel gestaltbar und die Inhalte gut aufbereitet. Viele Kreise, die sich in frühen Studienbriefen öffnen, schließen sich im Laufe der Studienbriefe und man kann sich über eine umfängliche Ausbildung freuen.
Die Klausuren können online eingereicht werden, was ich sehr unkompliziert finde. Die Korrekturen gehen blitzschnell und die Kommentare sind immer sehr hilfreich!
Ich würde jederzeit wieder bei Impulse ein Fernstudium starten.
Monika
Geschrieben am 11.10.2016